Vorschau Super Mario 3D Land - Seite 3

Manchmal rennt Mario auch in die Tiefe des Bildschirms - dank 3D-Effekt könnt ihr die Entfernungen prima abschätzen.Manchmal rennt Mario auch in die Tiefe des Bildschirms - dank 3D-Effekt könnt ihr die Entfernungen prima abschätzen.

Endlich ein sinnvoll genutzter 3D-Effekt

Die vier Levels spielen sich prima und bieten die typische Mario-Mischung aus leichter Zugänglichkeit und genau dem richtigen Maß an Herausforderung - soweit, so gut. Doch vor allem punktet das neue Super Mario mit seinem exzellenten Einsatz des 3D-Bildschirms. Gegner die Mario aus dem Hintergrund angreifen könnt ihr perfekt einschätzen, manch eine knifflige Höhlenkonstruktion durchschaut ihr dank der neuen Räumlichkeit besser als mit ausgeschaltetem 3D-Effekt. Die Tiefenwirkung ist die eindrucksvollste, die es bisher auf dem 3DS zu bewundern gab.

Wenn Super Mario dieses Jahr in den Geschäften aufschlägt, dürfte er wohl aus dem Stand den Sprung zum bislang besten 3DS-Spiel schaffen. Schön, dass die Spieleversorgung des 3D-Handhelds endlich in Schwung kommt. Vermutlich lohnt es sich sogar, sich den 3DS nur für dieses Spiel zu kaufen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

Schon seit 2015 befindet sich der optionale Galaxy-Client der Spieledistributionsplattform GOG in der Beta-Phase. Damit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D Land (Übersicht)