Vorschau Super Mario 3D Land - Seite 4

1 von 3

Szenen aus dem neuen Mario-Spiel

Fakten

  • fest platzierte Kamera
  • kurze, lineare Levels
  • der Waschbär-Anzug ist wieder dabei
  • viele neue Musikstücke
  • die Tiefenwirkung sieht toll aus
  • 3D-Effekt gut ins Spielgeschehen eingebunden
  • bisher vier spielbare Levels bekannt
  • erscheint voraussichtlich Ende 2011
Dieses Video zu Super Mario 3D Land schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

Anstatt die Serie wie beim grandiosen Super Mario Galaxy komplett neu zu erfinden, verbindet Nintendo die besten Elemente von Super Mario Bros. 3 und Super Mario 64 zu einem neuen Gesamtwerk. Die Steuerung fühlt sich prima an, die automatische Kamera nimmt viel Druck vom Spieler und die kurzen Levels strotzen vor interessanten Herausforderungen. Die klare und farbenfrohe Grafik harmoniert vorbildlich mit dem 3D-Effekt, sie wertet viele Sequenzen von Marios neuem Abenteuer sogar spielerisch gehörig auf. Und dann ist da natürlich noch die neue Musik: Mario-Veteran Koji Kondo ließ es sich nicht nehmen, für Marios 3DS-Debüt neue Themen zu komponieren. Noch lange nach meiner ausführlichen Anspiel-Session ertappte ich mich dabei, wie ich die fröhlichen, neuen Melodien unablässig vor mich hin summte. Marios kommendes 3DS-Abenteuer wird das hohe Niveau der Serie halten und ist in diesem Weihnachstgeschäft vermutlich DER Pflichtkauf schlechthin - nicht nur für Nintendo-Liebhaber.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D Land (Übersicht)