Test Storm - Frontline Nation - Seite 3

Pro

  • interessantes Szenario
  • Kämpfe mit taktischem Tiefgang
  • nützliche Spezialeinheiten
  • Rundensystem sorgt für Bedenkzeit
  • Mehrspieler-Modus für 4 Spieler
  • Städte wie Nürnberg enthalten

Contra

  • Einführung zum Einschlafen
  • künstliche Intelligenz hat Aussetzer
  • seichtes Wirtschaftssystem
  • Politik-Optionen nur oberflächlich
  • nur Mini-Missionen in "Kampagne"
  • lange Ladezeiten

Meinung von David Dieckmann

Etwas mulmig ist mir ja schon zumute, als ich mit meiner deutschen Armee Polen überfalle. Aber Moment, meine Soldaten reden ja alle Englisch! Gut mitgedacht, Jungs - diesen Überfall schieben wir einfach den Briten in die Schuhe. Auch, wenn die paar gesprochenen Worte wenigstens in der jeweils passenden Sprache erklingen könnten: Das Szenario von Storm - Frontline Nation besitzt seinen Reiz. Allerdings richtet sich das Spiel von seiner Mechanik her an die hartgesottenen Strategen. Und dafür fehlt es dann doch ein wenig am Drumherum. Sowohl Wirtschafts- als auch Politiksystem bleiben seicht. Wer noch keine Spiele dieser Art gespielt hat, der reißt sich während der endlosen Einführunsvideos wohl die Haare aus. Immerhin machen die Kämpfe Spaß und verlangen Taktik ab. Alles in Allem kann sich ein Stratege, der die Kassenschlager des Genres schon gespielt hat, hier aber auf einige Stunden Unterhaltung freuen.

70

meint: Gekonnt inszenierte Rundenstrategie mit Schwächen. Für Profis mangelt es an Tiefgang in Bezug auf Wirtschaft und Politik.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego steigt in die Welt des virtuellen Klötzchenbauens ein. Der Vergleich mit Minecraft liegt dabei natürlich (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Storm - Frontline Nation (Übersicht)