Test One Piece - Gigant Battle - Seite 3

Magellan kämpft gegen Ruffy. Ob er ihn mit seinem Gift besiegen kann?Magellan kämpft gegen Ruffy. Ob er ihn mit seinem Gift besiegen kann?

Frustrierende Kämpfe

One Piece - Gigant Battle kann jedoch so frustrierend schwer sein, dass selbst ein Wutanfall bei Demon's Souls kein Vergleich darstellt. Bei einigen Kämpfen bestimmt das Spiel selbstständig, mit welchen Charakteren ihr antretet. Und wenn das ein Kämpfer sein sollte, den ihr niemals zuvor verwendet und kaum gestärkt habt, endet der Kampf nicht zu euren Gunsten. Das bedeutet: Zur ersten Insel zurückkehren und mit dem Kämpfer in seiner Erfahrungsstufe aufsteigen.

Immerhin steigert das die Motivation, den Kampf doch noch zu gewinnen. Unabhängig davon, ob euer Charakter auf der gleichen Stufe wie der Feind ist oder nicht: Die Kämpfe sind schwer und erfordern eine geschickte Handhabung. Ein Prügelspiel der alten Schule also. Soul Edge und Power Stone lassen grüßen!

Sogar der legendäre Schwertkämpfer und Mitglied der "7 Samurai" Falkenauge ist am Start.Sogar der legendäre Schwertkämpfer und Mitglied der "7 Samurai" Falkenauge ist am Start.

Zerstörbare Kampfarenen

Der sogenannte Grand-Prix-Modus stellt das Haupt-Element des Spiels dar. Hier schippert ihr von Insel zu Insel. Auf jeder Insel warten Herausforderungen und ein End-Boss auf euch. Besiegt ihr sie in einem meist Kampf, schließen sie sich eurer Gruppe an. Sofern ihr vorher keinen Wutanfall erleidet, weil der Kampf so schwer ist. Danach könnt ihr die nächste Insel erreichen. Die Kampfarenen fallen dabei unglaublich abwechslungsreich aus: Ihr kämpft an Bord eures Schiffes Sunny, prügelt euch auf Wolken oder in eisigen Schneelandschaften.

Jede Arena hält mehrere Ebenen bereit. Auf Sunny zum Beispiel hüpft ihr über das Deck samt Aussichtsplattform. Einige Arenen verändern sich zudem nachhaltig. Während ihr auf eurem Schiff in einen Sturm geratet und es sich bedrohlich nach vorn und hinten neigt, schlagen in einem anderen Gebiet große Lavakugeln ein und zerstören die Eislandschaft. Nun könnt ihr nur noch auf höher gelegene Eisflächen kämpfen. Seid ihr zu unvorsichtig, landet ihr im Eiswasser und verliert Lebensenergie.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Gigant Battle (Übersicht)