Test One Piece - Gigant Battle - Seite 4

Falkenauge mit seinem Schwert Yoru.Falkenauge mit seinem Schwert Yoru.

Für Einsteiger nicht gedacht

Jede der Kampfarenen bezieht sich auf die Mangas. Auf der Insel "Amazon Lily" kämpft ihr gegen Boa Hanhock, die Anführerin der Kuja. Strenggenommen gewährt der Amazonenstamm Männern keinen Zugriff, aber hier haben die Entwickler Ganbarion einen kleinen Kunstgriff vorgenommen. Geschenkt, denn den Spielspaß bringt das Gebiet nach vorne. Im Impel Down, das bestgesicherteste Gefängnis der Weltregierung, kloppt ihr euch ebenfalls um den Sieg.

Einsteigerfreundlich fällt One Piece - Gigant Battle übrigens nicht aus. Ihr habt zwar einen Trainings-Modus und könnt euch die Befehle der jeweiligen Charakter anschauen. Aber eine Einführung in die Mechanik des Spiels gibt es nicht. Manchmal sehnt ihr euch aber danach, denn das Kampfsystem bietet einige tiefgehende Finessen.

Magellan greift seine Gegner mit der Gift-Hydra an.Magellan greift seine Gegner mit der Gift-Hydra an.

Authentische Charaktere und Angriffe

So habt ihr wesentlich mehr Attacken zur Wahl als beispielsweise in Wii-Ableger One Piece Unlimited Cruise 3. Es gibt unzählige Angriffe, Kombinationen, Spezial-Techniken. Spektakulär: Die sogenannten Giganten-Punkte setzt ihr für Spezialangriffe ein, die dem Manga nachempfunden sind. "Gum-Gum-Jet-Gatling" von Ruffy, "3.000. Welten" im Drei-Schwerter-Stil von Zorro oder Magellans Giftwolke.

Lob gebührt den Entwicklern ein weiteres Mal für die durchgehende Motivation im Spiel. In jedem Kampf stehen mehrere Herausforderungen bereit. Erledigt ihr sie, gewinnt ihr Erfahrungspunkte und Geld. Mit dem Geld kommt ihr im Geschäft an neue Angriff. Ein Teil der Herausforderungen besteht darin, die Kämpfe mit einer bestimmten Zahl an Lebenspunkten zu bestehen. Oder den Kampf mit einem bestimmten Kämpfer zu absolvieren. Einige der Schlachten bieten jedoch auch ohne sie genügend Abwechslung: Mal hüpft ihr auf Luftblasen, schützt Charaktere im Kampf oder hindert Navigatorin Nami daran, einen Schatz zu stehlen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Gigant Battle (Übersicht)