Test One Piece - Gigant Battle - Seite 5

Pro

  • abwechslungsreiche Kampfarenen
  • facettenreiches Kampfsystem
  • 20 spielbare Charaktere
  • über 50 Unterstützungs-Charaktere
  • motivierende Rollenspiel-Elemente
  • hübsche Grafik
  • fängt Manga-Flair ein
  • charmanter Humor
  • 4-Spieler-Modus

Contra

  • keine Handlung
  • teilweise frustrierend
  • nur japanische Sprachausgabe
  • deutsche Texte fehlerhaft
  • keine Einführungshilfen
  • Kämpfe neigen zum Chaos
  • keine Online-Unterstützung
  • überflüssiger Hitze-Modus

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Ich war mehrmals kurz davor, den Nintendo DS samt Spiel in die Ecke zu pfeffern. Mann, was für ein bockschwerer Sau-Kampf! Das erinnert mich ein wenig an Demon's Souls. Beides fast schon unmenschlich schwer, trotzdem unheimlich motivierend. One Piece - Gigant Battle fordert mich, zwingt mich, die Steuerung perfekt zu beherrschen, um voranzukommen.

Die zahlreichen Charaktere aus den Mangas versprühen den Charme des Originals. Dennoch: Eine echte Handlung gibt es nicht. Es bleiben Einzelkämpfe, die sich großteils auf die Saga des großen Ereignisses im Manga beziehen. Doch spätestens wenn Ruffy auf Ace trifft, habe ich im Kopf die Geschichte selbst weitergesponnen. Als Liebhaber von One Piece ist das für mich kein Problem, aber für Unwissende stellt das einen Kritikpunkt dar. Doch egal, One Piece ist ein motivierendes 2D-Prügelspiel und für Anhänger der Reihe mit DS ein Pflichtspiel!

84

meint: Motivierendes 2D-Prügelspiel der alten Schule. Das One-Piece-Universum kommt mit mehr als 70 Charaktere zur Geltung. Nur die Handlung fehlt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Gigant Battle (Übersicht)