Test Harry Potter: Voldemort mit dem Touchscreen besiegen

von Sandra Friedrichs (20. Juli 2011)

Harry Potter hat sich ausgezaubert. Nach über einem Jahrzehnt legt der Zauberlehrling mit dem zweiten Teil von "Die Heiligtümer des Todes" seinen Zauberstab zur Seite. Aber er geht nicht einfach in Rente, sondern verabschiedet sich von seinen Anhängern in einem finalen Kampf - und den könnt ihr auf dem DS miterleben.

Die altbackene Inszenierung zaubert euch kein Lächeln ins Gesicht.Die altbackene Inszenierung zaubert euch kein Lächeln ins Gesicht.

Das vielleicht letzte Abenteuer von Harry Potter dreht sich erneut um den Kampf gegen Lord Voldemort, der in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 sein Ende findet. Die DS-Fassung steckt euch dabei in die Haut von einem der sieben spielbaren Charaktere. Darunter findet ihr natürlich Harry, Ron und Hermine, die seit Der Stein der Weisen ein unzertrennliches Dreigespann bilden. Zusammen wandert ihr durch eher triste Spielebenen, zaubert euch Widersacher mit der schwerfälligen Touchscreen-Steuerung aus dem Weg und sammelt Objekte eurer Begierde ein.

Um in den knapp sechs Spielstunden siegreich aus den Gefechten hervorzugehen, solltet ihr euch die individuellen Fähigkeiten der spielbaren Akteure einprägen. So kann Neville etwa eine Teufelsschlinge herauf beschwören, während Professor McGonagall die Widersacher in Hühner verwandelt (**Fable 2** lässt grüßen). Das Auswechseln dieser Fertigkeiten bringt zwar Schwung ins Geschehen, fällt aber für erfahrene Spieler zu simpel aus. Immerhin bereitet es einen Tick mehr Freude als die Version für die großen Konsolen.

Weiter mit: Test HP - Heiligtümer des Todes 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Alle Meinungen

HP - Heiligtümer des Todes 2 (Übersicht)