Vorschau Darksiders 2 - Seite 2

Wie in Ocarina of Time, aber untot: das treue Ross des Helden.Wie in Ocarina of Time, aber untot: das treue Ross des Helden.

Wähle deinen eigenen Tod

Neben der Weltrettung bleibt dem Tod aber genug Zeit für Nebensächliches. Schließlich dürft ihr den Bildschirmhelden nach eigenem Gutdünken ausrüsten und entwickeln. Zum einen besucht ihr Läden für neue Ausrüstungsteile und Waffen. Mit stärkerer Brustpanzerung, Stiefeln, Schulterpolster oder Talisman widersteht ihr auch fatalen Gegnerattacken. Hoffentlich habt ihr aber genug Erfahrungspunkte und Stufen angesammelt.

Selbige erhaltet ihr von allerlei Nebenmissionen, die euch andere Charaktere geben. Nur so gelangt ihr in Labyrinthe und Höhlen ganz abseits der Hauptgeschichte. Die bereits erwähnte Kampfarena besucht ihr auch um weitere Unterweltgesellen zu besiegen. Zudem kürzt ihr Laufwege ab, indem ihr das auf Knopfdruck verfügbare Reittier namens "Verzweiflung" zurückgreift. Darksiders 2 setzt daneben auf seichte Rollenspiel-Elemente: Der Tod steigert im Laufe des Abenteuers seine Werte wie Verteidigung, Angriff und Stärke immer weiter.

Wie schon der Vorgänger besticht Darksiders 2 mit unverwechselbarem Stil.Wie schon der Vorgänger besticht Darksiders 2 mit unverwechselbarem Stil.

Verzweiflung und Verderben auch auf Wii U

Besonders gespannt dürft ihr auf die parallel entwickelte Version für Wii U sein, die Nintendo vergangenen Monat auf der Spielemesse E3 2011 angekündigt hat. Laut Entwickler Vigil Games ist die Hardware leistungsfähiger als die Konkurrenz der Xbox 360 und PlayStation 3. Hoffentlich macht sich das auch im fertigen Spiel bemerkbar.

Der innovative Controller der Wii U ist momentan allerdings nur für das Inventar und die Karte vorgesehen. Die Entwickler haben aber auch angedacht, den Zweitbildschirm zum Anvisieren zu nutzen. Entschieden ist hier noch nichts - verschiedene Steuerungskonzepte und Ideen befinden sich noch mitten in der Entwicklung. Bis 2012 ist aber noch viel Zeit, um das Spiel auf die verschiedenen Plattformen zu optimieren. Der kleine Einblick in die Zukunft der Darksiders-Welt lässt jedoch Großes erwarten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)