Vorschau Warhammer 40.000 - Space Marine - Materialschlacht in London

von Thomas Stuchlik (21. Juli 2011)

Wenn sich schwer bewaffnete Weltraum-Soldaten zum Duell treffen, darf spieletipps nicht fehlen. Deshalb haben wir uns in London erstmals Mehrspieler-Schlachten im Action-Feuerwerk Warhammer 40.000 - Space Marine geliefert - dem "Gears of War 2,5" von Relic.

Geschickt kombinierte Feuerkraft knipst auch den stärksten Gegner aus.Geschickt kombinierte Feuerkraft knipst auch den stärksten Gegner aus.

Im Herzen von London lädt Warhammer 40.000 - Space Marine zu geselliger Runde und spieletipps folgt dem Ruf. Der von Games Workshop lizenzierte Titel lässt euch in die Haut der namensgebenden Elite-Krieger schlüpfen. In der Warhammer-Welt tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Menschen und den Chaos. Der Gears of War 3-Konkurrent verspricht bereits in der Einzelspielerkampagne massig Action (wir berichteten).

Doch auch für mehrere Spieler gibt's viel zu tun: Bei den angespielten Acht-gegen-Acht-Scharmützeln geht's nicht zimperlich zu. Die taktischen Gefechte erfordern Absprache mit den Team-Kollegen und geschickte Vorgehensweise. So gebt ihr Deckung, sichert Engstellen oder legt Sperrfeuer. Gleich zu Beginn wird klar, dass Space Marine wahrlich kein schneller Shooter ist. Wie in Gears of War 3 bewegen sich die muskelbepackten Weltraumsoldaten eher gemächlich durch die Szenarien. Doch was ihnen bei der Beinarbeit fehlt, machen sie bei der Feuerkraft wieder wett.

Hat dir "Warhammer 40.000 - Space Marine - Materialschlacht in London" von Thomas Stuchlik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau Warhammer - Space Marine - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Warhammer 40.000 - Space Marine

xChuckyLPx
55
Der_Graf
94

Der Imperator braucht dich

von gelöschter User

Alle Meinungen

Warhammer - Space Marine (Übersicht)