Test 9mm: Bösewichte in Zeitlupe über den Haufen schießen

von David Ulc (22. Juli 2011)

Schwarze Lederjacke, jederzeit ein lässiger Spruch auf den Lippen und Pistolensalven die zielsicher die Feinde treffen - manchmal sogar in Zeitlupe: John Kannon ist so cool wie Max Payne. Und das auf dem iPhone.

Auch mit dem Scharfschützengewehr macht ihr euch auf die Pirsch.Auch mit dem Scharfschützengewehr macht ihr euch auf die Pirsch.

In 9mm spielt ihr den Polizisten John "Loose" Kannon. Der bekommt zwar keinen Preis für innovative Namen, aber dafür einen in Sachen Schlagfertigkeit. Seinem losen Mundwerk kommen überdurchschnittlich oft das F-Wort und andere derbe Ausdrücke über seine Lippen. Die anderen Charaktere schenken sich ebenfalls nichts. Das passt gut zu der Geschichte um den spanischen Drogenkönig "El Diablo", dessen Imperium Kannon ordentlich aufmischt.

Euer bester, virtueller Freund ist dabei nicht der Kollege vom Dienst, sondern eure Pistole. Denn meist schießt ihr eine Meute an Latino-Kleinkriminellen nieder bevor ihr den nächsten Abschnitt passieren könnt. Eine gelbe Markierung auf dem Bildschirm weist euch dabei den richtigen Weg. Da bei hohen Gegneraufkommen eine einzelne Pistole nicht viel bringt, könnt ihr auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurückgreifen: Maschinengewehre, Granatwerfer und Schrotflinten helfen euch, eure Feinde zum Schweigen zu bringen. Und das bringt euch pro Kopf sogar Geld ein.

Hier bekommt ihr das Spiel

9mm in iTunes kaufen

Hat dir "9mm: Bösewichte in Zeitlupe über den Haufen schießen" von David Ulc gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Test 9mm - Seite 2

Kommentare anzeigen

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Ein Pokémon GO Fan-Fest für alle. Klingt zu schön um wahr zu sein - und lässt sich anscheinend au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

9mm (Übersicht)