Vorschau Final Fantasy 13-2 - Erstmals angespielt bei Square Enix

von Thomas Nickel (05. August 2011)

An Rollenspiel Final Fantasy 13 scheiden sich die Geister. Viele lieben die Abenteuer von Lightning, Sazh und Co, andere sind vom linearen Aufbau und Nebenfigur Hope genervt. Mit der direkten Fortsetzung wollen die Entwickler bei Square Enix alle zufrieden stellen. spieletipps hat es bereits für euch gespielt.

Lightnings Schwester Serah und die neue Figur Noel spielen hier die Hauptrollen.Lightnings Schwester Serah und die neue Figur Noel spielen hier die Hauptrollen.

Final Fantasy 13 überzeugt vor gut eineinhalb Jahren mit fantastischer Grafik und Musik sowie einem dynamischen und doch tiefgründigen Kampfsystem. Auch die Handlung und die (meisten) Figuren motivierten zum Weiterspielen. Und doch vermissen die alten Anhänger einiges. Wo sind die Städte und Dörfer voller Passanten? Wo die interessanten Nebenaufgaben? Minispiele? Warum ist die Welt so linear?

Genau hier setzt Square Enix jetzt an. Für Final Fantasy 13-2 bringen die Japaner das zurück, was die Serien-Liebhaber im direkten Vorgänger vermisst haben. Ihr sprecht wieder mit Leuten, ihr erforscht wieder weitläufige Areale voller Abzweigungen. Ihr könnt sogar echte Entscheidungen treffen die vielleicht nicht unbedingt den Verlauf der Handlung, aber doch den Ausgang einzelner Situationen beeinflussen. Kurzum: Square Enix bringt wieder einen Teil der Freiheit früherer Episoden zurück in die grafisch aufwendige und hochaufgelöste Welt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)