Vorschau Final Fantasy 13-2 - Seite 2

Mitten in Hamburg residieren Japans Rollenspiel-Großmeister.Mitten in Hamburg residieren Japans Rollenspiel-Großmeister.

Zu Gast bei Square Enix in Hamburg

Es ist ein regnerischer, kühler Sommertag in Hamburg. Beim Aussteigen aus der S-Bahn an der Haltestelle Jungfernstieg nieselt Regen begrüßt. So ist er wohl, der Sommer 2011. Aber alles Klagen nützt nichts, in gut 20 Minuten beginnt der Termin bei Japans führender Rollenspiel-Schmiede Square Enix. Unter anderen darf spieletipps erstmals Hand an Final Fantasy 13-2 legen. Und das motiviert doch mehr als genug, sich dem eklig-nassen Wetter zu stellen.

In den Hallen von Square Enix stehen die Abbilder von Kane und Lynch, in der anderen Ecke wartet die gute, alte Lara Croft und von diversen Postern blicken Helden vergangener Final Fantasy-Episoden. Dazwischen wuseln emsige Square-Mitarbeiter umher während lecker Nüsschen, ein kühles Getränk und ein hochauflösender Fernseher locken. Die PlayStation 3 läuft bereits und umgehend beginnt die Reise in die Welt des aktuellen Final Fantasy ...

Die Brescha-Ruinen erweisen sich als weitläufig verzweigtes Gebiet.Die Brescha-Ruinen erweisen sich als weitläufig verzweigtes Gebiet.

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Kampf in Ruinen

Die spielbare Demo beginnt in den Brescha Ruinen auf den Weiten von Gran Pulse. Serah und der neue Held Noel betreten diese über ein Portal und befinden sich mitten in einer groß angelegten Ausgrabung. Doch etwas stimmt nicht: Kaum betreten die beiden die Szene, taucht eine riesige mechanische Hand an einem ätherischen Riesen auf und greift an.

Nur mit Hilfe des Militärs können die beiden die Gefahr zurückschlagen. Doch erst jetzt wird das Ausmaß der Gefahr deutlich: Der Gigant Atlas erhebt sich und droht, die Ruinen zu zerstören, was unweigerlich unzählige Opfer zur Folge hätte. Schnell beschließen Serah und Noel, den Archäologen zu Hilfe zu eilen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)