Top 10 Download-Spiele - Folge 009 - Platz 9: Dead Block und Platz 8: Alien Zombie Megadeath

(Special)

Der bullige Bauarbeiter baut Barrikaden, um den Zombies den Weg abzuschneiden.Der bullige Bauarbeiter baut Barrikaden, um den Zombies den Weg abzuschneiden.

Platz 9: Dead Block (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht'? Obwohl das Zombie-Thema langsam ausgelutscht ist, möchte man Dead Block mögen. Der 70er-Trash-Charme, die Figuren, die Inszenierung ... das ist schon alles sehr charmant. Leider krankt Dead Block aber an seinen spielerischen Mängeln. Aufgabe ist, euren Standort so gut es geht vor anrückenden Zombie-Horden zu verteidigen bis ihr per Gitarren-Solo in den nächsten Level vorrückt. Klingt seltsam, ist aber witzig. Jede Figur hat dabei ihre eigenen Fallen, um die einzusetzen, durchsucht ihr aber erst eure Umgebung. Dabei steht euch aber die schwache Steuerung und die fehlende Dynamik der Ereignisse auf dem Bildschirm im Weg. Es gibt viel Knopf-Gehämmer und oft fühlen sich die Kontrollen schwammig und ungenau an - all das kostet letzten Endes den Spielspaß.

Fazit: Trotz interessanter Ideen und sympathischer Präsentation stolpert Dead Block über seine spielerischen Unzulänglichkeiten.

Alien Zombie Megadeath weckt alte Heimcomputer-Action-Erinnerungen.Alien Zombie Megadeath weckt alte Heimcomputer-Action-Erinnerungen.

Platz 8: Alien Zombie Megadeath (PSN, ca. 6,50 Euro)

Worum geht's? Alien Zombie Megadeath ist die stark aufgemöbelte Umsetzung eines schon seit längerem erhältlichen PlayStation Minis und weckt Erinnerungen an die simplen, aber fordernden Actionspiele auf C64 und Amiga. Ihr steuert einen kleinen, schwer bewaffneten Astronauten, der in überschaubaren Szenarian den Kampf gegen eklige Alien-Zombies aufnimmt. Die Steuerung mit den beiden Analogsticks des PS3-Controllers ist bald kapiert, die Action ist schnell und brachial und vor allem im Mehrspielermodus macht Alien Zombie Megadeath Spaß. Erwartet aber kein abendfüllendes Vergnügen, hier geht es eindeutig um etwas für Zwischendurch.

Fazit: Alien Zombie Megadeath ist bei weitem nicht das anspruchsvollste PSN-Spiel, für eine schnelle Adrenalin-Runde zwischendurch eignet es sich aber perfekt.

Weiter mit: Platz 7: Warhammer 40,000 - Kill Team und Platz 6: Boulder Dash XL

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht