Wii geht es weiter? Diese Kracher kommen für Nintendos Wii - Fortune Street

(Special)

Mario ist am Zug: Fortune Street erinnert oft an den Klassiker Monopoly.Mario ist am Zug: Fortune Street erinnert oft an den Klassiker Monopoly.

Fortune Street

In Japan gibt es die Fortune-Street-Reihe bereits seit den NES-Tagen, aber erst jetzt auf der Wii schafft es ein Ableger in den Westen. Im Gegensatz zum durchaus ähnlich gelagerten Mario Party verzichtet Fortune Street auf Geschicklichkeitseinlagen und Minispiele. Stattdessen setzt es auf ein Monopoly-Spielprinzip.

Ihr würfelt, zieht eure Figuren, kauft Straßen und baut Hotels. Neu ist, dass ihr auch Anteile an Straßen und Hotels erwerben könnt. Das bringt neben dem Würfelglück Taktik ins Spiel. Und da Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii Fortune Street erdacht hat, tauchen neben den klassischen Miis und der Mario-Crew auch etliche Helden aus der langen Geschichte des Rollenspiel-Klassikers auf.

Weiter mit: Rythm Heaven

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht