Vorschau Luigis Mansion 2 - Seite 2

Passt auf, dass die Ritterrüstungen Luigi nicht mit ihren Schwertern erwischen!Passt auf, dass die Ritterrüstungen Luigi nicht mit ihren Schwertern erwischen!

Erst blenden, dann saugen

Erforschte Luigi im Erstling nur ein einziges Geisterhaus, befreit er jetzt gleich sechs von Gespenstern, Phantomen, Dampfmännern und ähnlich übernatürlichem Gezücht. Dafür benutzt er zwei Hilfsmittel: Eine Taschenlampe und den Geistersauger "Schreckweg 08/16".

Mit der Taschenlampe leuchtet ihr in düstere Ecken, mit ihrer Blitzfunktion könnt ihr zudem die Geister eurerseits erschrecken und kurzzeitig lähmen. Erst dann ergibt der Sauger-Einsatz Sinn: Haltet ordentlich auf die nun kurz materialisierten Geister drauf und lasst euch nicht abschütteln. Sobald der Zähler über ihren transparenten Köpfen die Null erreicht, saugt ihr sie ein und macht sie auf diese Weise unschädlich.

Die Zahl über dem Kopf des Geistes zeigt seine verbleibende Widerstandskraft.Die Zahl über dem Kopf des Geistes zeigt seine verbleibende Widerstandskraft.

Multifunktionssauger und Kritik

Dabei hat der Schreckweg aber noch mehr Funktionen: Ihr saugt nicht nur Geister, sondern auch allerlei Gegenstände ein. Zieht Gardinen von den Fenstern, Tischdecken vom Tisch oder kassiert wertvolle Geldscheine. Eine komplett neue Fähigkeit sind die Energiesalven, die Luigi mit Hilfe des Saugers verschießen kann. Wehrt sich ein Geist gar zu heftig, zeigt ihr ihm mit einem schnellen Blitzschlag, wo der Hammer hängt.

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Einen Kritikpunkt gibt es aber: Zwei Analogscheiben würden das Spielgefühl verbessern - dann könnte man Luigi und seine Taschenlampe oder den Sauger unabhängig voneinander steuern. Aber auch in der jetzigen Form bereitet die Geisterjagd eine Menge Spielspaß.

Weiter mit: Vorschau Luigis Mansion 2 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Monster Hunter Stories
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Luigis Mansion 2 (Übersicht)