Vorschau Harveys Neue Augen - Seite 2

Lilli soll bei der Schatzsuche helfen.Lilli soll bei der Schatzsuche helfen.

Ohne große Worte

Das ein tolles Adventure ganz ohne Sprache auskommt, kennt ihr von Machinarium. Was Ednas Erfolg ausgemacht hat, waren aber zum großen Teil die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten der gefundenen Gegenstände und die Kommentare dazu. Dieser geniale Kniff fehlt allerdings im Nachfolger, es gibt deutlich weniger Sprachausgabe. War der Aufwand für die Menge an gesprochenen Dialoge zu groß?

Immerhin findet ihr dieselben Stimmen wie im Vorgänger wieder. Und die klingen auch wieder professionell eingesprochen. Wenn ein Mitschüler zum Beispiel die Tempelritter und ihre Verschwörungstheorien auf die Schippe nimmt, ist das zum Schreien komisch. Ebensfalls gelungen ist die Musikuntermalung, die eine unaufdringliche, aber hervorragend passende Melancholie verströmt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harveys Neue Augen (Übersicht)