Vorschau WWE '12 - Seite 3

Volles Pfund: Ist euer Gegner körperlich am Ende, dreht ihr so richtig auf.Volles Pfund: Ist euer Gegner körperlich am Ende, dreht ihr so richtig auf.

Böser? Flüssigere Kämpfe, gefährlichere Computergegner

Spielmodi sind die eine Sache. Aber die Kämpfe an sich sind immerhin das Herz eines jeden Prügelspiels. Was als erstes in unserer Probeklopperei ins Auge fällt, ist das überarbeitete Grafikgerüst. Die Kämpfer bewegen sich fast genauso elegant wie ihre realen Vorlagen. Der Polygonreichtum scheint gegenüber WWE '11 noch mal gestiegen zu sein. Hübsch!

Die Spielmechanik selbst weist ebenfalls Änderungen auf. Zuerst einmal wäre da der Zustand der Charaktere. Dieser nimmt in WWE '12 Einfluss auf die Attacken, die der jeweils andere Kämpfer ausführt. Ist euer Gegenüber physisch dem Ende nah, mausert sich ein einziger Griff bereits zu einem schick inszenierten, komplizierten Wurf. Außerdem agieren die Computergegner schlauer als im Vorgänger, so dass ihr nun öfter eure Angriffe variiert.

Alles nur gestellt - die Wrestler nehmen sich auch mal gerne auf den Arm.Alles nur gestellt - die Wrestler nehmen sich auch mal gerne auf den Arm.

Besser? Das alte Rad ist nun etwas runder

Wer sich mit der WWE-Serie auskennt, spürt die kleinen aber feinen Veränderungen am Spielgeschehen. Euer Kampfstil benötigt mehr Abwechslung, es ist etwas schwerer sich aus einem Haltegriff zu befreien und die Kämpfe an sich wirken eine Spur flüssiger. Doch auch die dicke, goldene Tafel auf dem "Heavyweight Champion"-Gürtel, der Trophäe des Schwergewichts-Meisters, hat eine Kehrseite: Gegenüber Smackdown vs. Raw 2011 hat hier niemand das Rad neu erfunden. Wie jedes Jahr in Fifa 12 gibt es alten Wein in neuen, besser aussehenden Schläuchen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Bethesda arbeitet an großen Projekten

Entwicklerstudio Bethesda arbeitet an großen Projekten

Chef-Entwickler von Hersteller und Entwicklerstudio Bethesda, Todd Howard, hat in einem Interview mit der englischsprac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WWE '12 (Übersicht)