Vorschau Deus Ex 3 - Seite 2

Fürs coole Posieren ist auch im Gebäude von Tai Yong Medical Zeit.Fürs coole Posieren ist auch im Gebäude von Tai Yong Medical Zeit.

Wer siegen will, muss freundlich sein

Zwar spielt ihr Deus Ex komplett aus der klassischen Ego-Ansicht, wer hier aber wie in einem Shooter vorgeht, kommt nicht weit. Viel klüger ist es, zu schleichen, Terminals zu hacken und generell eher subtil und vorsichtig zu agieren. Das bringt nämlich eine Menge Vorteile mit sich.

Bereits nach kurzer Zeit trefft ihr beispielsweise auf einen Wissenschaftler, der sich in eine missliche Lage manövriert hat: Sein Schutzanzug ist beschädigt und giftiges Gas tritt aus. Natürlich könnt ihr den armen Tropf ignorieren. Klüger ist es aber, mit Jensens Hacker-Talenten den Raum nebenan zu betreten, das Gasventil zu schließen und den Wissenschaftler zu retten. Als Dankeschön bekommt ihr ein paar sehr wertvolle Geheim-Informationen, die euch in den höheren Stockwerken kolossal weiterhelfen. Und Hilfe könnt ihr gut gebrauchen.

1 von 0

Die Hacker-Einlagen sind ordentlich knifflig geraten.Die Hacker-Einlagen sind ordentlich knifflig geraten.

Dieses Video zu Deus Ex 3 schon gesehen?

Alternative Lösungswege

Überhaupt fällt auf: Das neue Deus Ex ist knackig schwer - aber auf die gute Art. Nur wer die passenden Talente von der sogenannten Smart-Vision (mit der ihr durch Wände sehen könnt) über den Tarnanzug bis hin zu den Beinprothesen, die lautloses Schleicher erlauben, klug einsetzt, erreicht halbwegs unbeschadet sein Ziel. Und auch so gestaltet sich die Infiltration alles andere als einfach.

Munition ist Mangelware und auch eure krachigen Nahkampfattacken zehren an euren Energie-Vorräten. Zum Glück relativiert Deus Ex die knackige Herausforderung mit nützlichen Rücksetzpunkten. So könnt ihr guten Gewissens auch einmal eine originellere Herangehensweise an ein Problem riskieren. Darin liegt ohnehin der Reiz des Spiels: Das Tüfteln an immer neuen Lösungswege macht weitaus mehr Spaß als die routinierten Action-Sequenzen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex 3 (Übersicht)