Top 10 Download-Spiele - Folge 010

(Special)

von Thomas Nickel (28. August 2011)

Was für eine bunte Mischung! Besonders Microsoft erfreut die Spieler mit den herausragend guten Spielen aus ihrem "Summer of Arcade". Für die Nintendo-Handhelds gibt es ebenfalls interessante Download-Neuerscheinungen, während Steam mit einem kunterbunten Exoten aus Japan lockt.

Grafisch ist Monochrome Racing nett, spielerisch eher belanglos.Grafisch ist Monochrome Racing nett, spielerisch eher belanglos.

Platz 10: Monochrome Racing (WiiWare/PlayStation mini, ca. 5,-/2,- Euro)

Worum geht's? Grafisch ist das Rennspiel Monochrome Racing mit seiner an Filme wie Sin City erinnernden Ästhetik durchaus ansprechend. Spielerisch macht es aber ein paar unglückliche Fehler. Ziel ist es, die Gegner unten aus dem Bild zu drängen oder sie abzuhängen - ähnlich wie beim Klassiker Micro Machines. Die schlechte künstliche Intelligenz der Mitfahrer und die wenig abwechslungsreiche Streckenführung machen dem Spaß aber einen Strich durch die Rechnung. Im Mehrspielermodus unterhält Monochrome Racing jedoch.

Fazit: Dieses Rennen ist nicht nur monochrom, es ist auch monoton - mit dem spielerisch ähnlichen TNT Racers habt ihr mehr Spaß. Immerhin taugt der Mehrspieler-Modus.

Weiter mit: Platz 9: Hysteria Project 2 und Platz 8: Let's Golf! 3D

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht