Top 10 Download-Spiele - Folge 010 - Platz 3: Chantelise - A Tale of Two Sisters und Platz 2: From Dust

(Special)

Ahhh... sind Chante und Elise nicht knuffig?Ahhh... sind Chante und Elise nicht knuffig?

Platz 3: Chantelise - A Tale of Two Sisters (Steam, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Das knuffige Chantelise ist ein sogenanntes Doujin-Spiel: eine professionell wirkende Arbeit engagierter Genre-Liebhaber. Weil die junge Chante in eine Fee verwandelt wurde, macht sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Elise auf die Suche nach einem Weg, sich wieder zu einem Menschen zurück zu verwandeln. Spielerisch erinnert Chantelise ein wenig an Falcoms fantastische Ys - The Ark of Napishtim-Reihe, setzt aber auf einen interessanten Mix aus 2D- und 3D-Grafik. Für Anhänger klassisch japanischer Abenteuer ist Chantelise ein echter Pflicht-Download - schön, das solche originellen Exoten auch heute noch gelegentlich den Weg in den Westen finden.

Fazit: Chantelise ist ein grafisch charmantes Action-Rollenspiel typisch japanischer Machart, dem man seine Herkunft als Amateur-Projekt zu keinem Zeitpunkt anmerkt.

Ihr hebt eine Wasserkugel in die Höhe während euer Volk staunt.Ihr hebt eine Wasserkugel in die Höhe während euer Volk staunt.

Platz 2: From Dust (XBLA, PC, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Als göttliches Wesen ist es bei From Dust eure Aufgabe, einem Naturvolk beizustehen während es Siedlungen baut. Ihr könnt Landmassen aufheben und umverteilen und beeinflußt so den Lauf des Wassers, leitet Lavaströme um oder baut eurem Volk Brücken. Mit der Zeit lernt ihr besondere Fähigkeiten: Lasst Wasser erstarren oder legt mit einer Dürre Seen trocken. From Dust fasziniert von der ersten Minute an. Naturgewalten wie Vulkanausbrüche und Tsunamis beeindrucken mit ihrer Urgewalt. Ihr tut bald alles, um eure schutzlosen Menschen sicher über die zunehmend schwieriger werdenden Karten zu leiten. Wer mehr wissen möchte, klickt sich am besten gleich zu unserem Test durch.

Fazit: From Dust ist schnell verstanden und beeindruckt mit toll dargestellten Naturgewalten. Ein Spiel, das ihr ausprobiert haben solltet.

Weiter mit: Platz 1: Insanely Twisted Shadow Planet

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht