Die 10 schönsten Simulatoren - Gewinner des Arbeitskampfes

(Special)

von David Dieckmann (06. August 2011)

Viele hassen sie, viele kaufen sie. spieletipps fahndet für euch nach der Faszination der Arbeitsplatz-Simulatoren. Die 10 schönsten küren wir in diesem Artikel. Aber bitte nicht vergessen: Wir reden hier trotzdem selten von Spitzenprodukten.

Nicht alle Simulatoren sind grottenschlecht. Einige sind tatsächlich spielbar.Nicht alle Simulatoren sind grottenschlecht. Einige sind tatsächlich spielbar.

Arbeitsplatz-Simulatoren: Gehasst und geliebt, belächelt und gelobt. Viele Spieler lamentieren über die Grafik, das monotone Spielgeschehen oder die Abwechslungsarmut der Spiele. Andere beten die Umsetzung ausgedehnter Lastkraftwagen-Fahrten und handwerklicher Berufe an. Nachdem spieletipps vergangene Woche die dümmsten Simulatoren ermittelt hat, widmet sich dieser Artikel den schönsten Simulatoren. Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Das Dickicht der augenscheinlich nicht erwähnenswerten Titel unter den Simulatoren ist groß und undurchsichtig. Doch diese "Spiele" können ganz unterschiedlich punkten: Manche stellen Berufe besonders realistisch dar, andere überzeugen durch die Art der ausgeübten Tätigkeit. Einige sind auch einfach zum Schreien komisch. Seht selbst!

Weiter mit: Platz 10: Der Lowrider-Simulator und Platz 9: 3D Jagdsimulator 2011

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Digitale Spiele - Spiegel der Gesellschaft: Diskutiert im Live-Chat mit

Digitale Spiele - Spiegel der Gesellschaft: Diskutiert im Live-Chat mit

Am 1. Juni findet ab 10 Uhr eine Fachkonferenz der Stiftung Digitale Spielekultur statt. Unter dem Thema "Werte des dig (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht