Die 10 schönsten Simulatoren - Gewinner des Arbeitskampfes - Platz 8: Politik Simulator 2 - Rulers of Nations und Platz 7: Holzfäller Simulator 2011

(Special)

Viele Tabellen und Texte, die aber einen großen Umfang an Einstellungen bieten.Viele Tabellen und Texte, die aber einen großen Umfang an Einstellungen bieten.

Platz 8: Politik Simulator 2 - Rulers of Nations

Bundeskanzler spielen muss nichts Schlechtes sein, wie uns der Politik Simulator 2 - Rulers of Nations zeigt. Anders als in der Realität seid ihr als deutsches Staatsoberhaupt im Spiel ein allmächtiger Herrscher, der alle Freiheiten hat und jedes Gesetz jederzeit erlassen kann. Ihr mögt Holland nicht? Dann schickt doch einfach mal alle eure Streitkräfte in das Käseland und macht es platt.

Oder setzt das Tempolimit in geschlossenen Ortschaften auf 150 Kilometer pro Stunde hoch [Anmerkung Onkel Jo: Ist das nicht schon jetzt der Fall?]. Dass diese Zustände euren Bürgern nicht gefallen, ist die Kehrseite der Medaille. Aber was juckt's euch, wenn ihr nicht wieder gewählt werdet, wenn ihr eine schöne Zeit hattet? Zugegeben, das Spiel selbst bietet wenig Spannung, spielt sich doch das Meiste in Tabellen und Textfenstern ab. Aber "allmächtiger Herrscher" ist einfach einer der tollsten, denkbaren Berufe.

1 von 0

Ein ganzes Sägewerk liegt im Holzfäller Simulator 2011 in euren Händen. Flora ade!Ein ganzes Sägewerk liegt im Holzfäller Simulator 2011 in euren Händen. Flora ade!

Platz 7: Holzfäller Simulator 2011

Bereits der prähistorische Familienvater Earl Sinclair aus der Serie Die Dinos wusste, dass "Baumschubser" einer der männlichsten Berufe überhaupt ist. Die hölzernen Lungen von Mutter Erde bringt man heutzutage natürlich weitaus professioneller zu Fall. So auch im Holzfäller Simulator 2011. Als Waldarbeiter stehen euch Bagger, Kräne und Traktoren in unterschiedlichsten Ausführungen zur Verfügung, um die Erde vom Blattwerk zu befreien.

Ein Mehrspieler-Modus sorgt dabei für gemeinschaftlichen Spaß an der Naturzerstörung - wahlweise im lokalen Netzwerk oder über's Internet. Den ganzen Tag an der frischen Luft sein, dicke Maschinen steuern und massive Gegenstände wie eben Baumstämme verarbeiten - das ist schon ein toller Beruf. Und kein Umweltaktivist dieser Welt kann euch etwas vorwerfen, wenn ihr eure Zerstörungswut auf diesem virtuellen Weg auslebt.

1 von 0

Weiter mit: Platz 6: Ship Simulator Extremes und Platz 5: OmSi - Omnibus Simulator

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Der Fiskus schlägt zu. Eine Neuordnung von Steuerregelungen sorgt durch eine Steuer für digital erworbene Inh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht