Die 10 dümmsten Arbeitsplatz-Simulatoren - Rotz für die Welt - Platz 10: Polizei und Platz 9: Hafen 2011

(Special)

Tatü-tata, die Polizei ist da - und lebt gefährlich in den Straßen Deutschlands.Tatü-tata, die Polizei ist da - und lebt gefährlich in den Straßen Deutschlands.

Platz 10: Polizei (rondomedia, 2011)

Der durschnittliche Polizeibeamte sitzt am Schreibtisch, füllt Berichte aus und gebietet ab und zu einer Schlägerei Einhalt. Nicht so im Spiel Polizei. Auf Deutschlands Straßen herrscht anscheinend der Ausnahmezustand. Kaum untersucht ihr mit eurem Partner mittels Hosentaschencomputers einen Passanten, entpuppt sich dieser als Verdächtiger. Und wie es Verdächtige nun einmal zu tun pflegen, packt er gleich seine Knarre aus und versucht, euch umzulegen.

Zwar gelingt es meistens, den Bösewicht noch niederzuknüppeln, bevor dieser die zehnte Kugel in eure Spielfiguren hineinjagt. Aber auch, wenn die Superpolizisten neun blaue Bohnen wegstecken, ist dieser Beruf gefährlich. Da in der fiktiven deutschen Stadt des Spiels offenbar jeder fünfte ein potenzieller Beamtenmörder ist, sollten hier nur Lemminge als Gesetzeshüter arbeiten. In Polizei ist dieser Beruf alles andere als toll.

Hafenarbeit - anscheinend einer der langweiligsten Berufe der Welt.Hafenarbeit - anscheinend einer der langweiligsten Berufe der Welt.

Platz 9: Hafen 2011 (astragon, 2011)

Der Beruf des Hafenarbeiters ist laut Volksmund schwer. astragon zeigt euch mit Hafen 2011 auch, warum: Bei einer solch monotonen Tätigkeit nicht einzuschlafen, erfordert anscheinend exorbitante Mengen an Kaffee und sonstigen Muntermachern. Mit einem Portalhubwagen befördert ihr Container von einem Stapel zu einer Fläche nahe eines Schiffes. Danach verfrachtet ihr sie mittels Containerkran auf den Kahn.

Das Ganze läuft quasi in einer Endlosschleife ab und nennt sich unverschämter Weise auch noch "Spiel". Im Spiel entpuppt sich der Hafenarbeiter als eine langweilige Stelle auf dem Arbeitsmarkt. Einziger Lichtblick: Der Simulator spielt in Hamburg. Eure Playmobil-Spielfigur dürfte abends also keine Probleme damit haben, den Frust vom Tag abzubauen.

Weiter mit: Platz 8: Flughafen Simulator und Platz 7: Bagger Simulator 2011

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht