Die 10 dümmsten Arbeitsplatz-Simulatoren - Rotz für die Welt - Platz 6: 18: Wheels of Steel - Extreme Trucker 2 und Platz 5: Chirurgie Simulator 2011

(Special)

Trotz anständiger Kulisse: Extreme Trucker 2 bietet spielerisch fast nichts.Trotz anständiger Kulisse: Extreme Trucker 2 bietet spielerisch fast nichts.

Platz 6: 18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2 (rondomedia, 2011)

"Ein Augenblick des Wagemuts oder der Unachtsamkeit genügt, und man stürzt über eine Klippe" - so beschreibt das Handbuch von 18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2 die Yungas-Straße, den gefährlichsten Ort im Spiel. Auf ihr und in vier weiteren Schauplätzen fahrt ihr mit eurem Lastkraftwagen von A nach B und macht gelegentlich an einer Tankstelle halt. Wirklich extrem ist dabei höchstens die aufkommende Langeweile. Neben den Tasten zum Gas geben, Bremsen und Lenken sind nämlich alle Bedienelemente völlig überflüssig. "W" gedrückt halten und gelegentlich loslassen, um "A" oder "D" zu drücken - das ist Extreme Trucker 2.

Obwohl der Beruf eines "Fernfahrers in exotischen Gebieten" spannend klingt, belehrt euch dieses Spiel eines Besseren. Nur in Bangladesh könntet ihr gelegentlich grinsen, denn dort kutschiert ihr teilweise sehr ulkige Frachten durch die Gegend. Beispielsweise ist euer Lastwagen bis obenhin mit Reis beladen und darauf sitzt eine Frau, die scheinbar durch kein noch so rasantes Fahrmanöver zu erschüttern ist. Haha. Genug gelacht. Dieses Spiel ist schlecht.

1 von 0

Das virtuelle Krankenhaus arbeitet mit fragwürdigen Methoden.Das virtuelle Krankenhaus arbeitet mit fragwürdigen Methoden.

Platz 5: Chirurgie Simulator 2011 (rondomedia, 2010)

Moment mal, sollte Chirurg nicht eher zu den besseren Berufen gehören? Alle, die sich diese Frage gerade stellen, kennen den Chirurgie Simulator 2011 vermutlich noch nicht. Für die Praktiken, die ihr hier an den Tag legen sollt, würde euch im echten Leben jedes Krankenhaus achtkantig rauswerfen. Wie wäre es damit: Ein Patient mit ein paar Schürf- und Schnittwunden landet in eurem Operationssaal. Ein paar Stiche zu nähen, etwas zu desinfizieren und eine Wunde zu verbinden sind hier eure Aufgaben. Natürlich ist der Patient dabei unter Vollnarkose.

Wahrscheinlich, weil Narkosen so risikofrei sind. Ansonsten könnte der Patient sich wohl auch an den unhandlichen Werkzeugen, die ihr unbeholfen über und in seinen Körper bewegt, schlimme Verletzungen zuziehen. Normale Menschen finden solche Methoden moralisch nicht vertretbar. Wenn Chirurgen im echten Leben so ungelenk wären, müsste sich ihre Berufshaftpflichtversicherung wohl mit täglichen Todesfällen herumplagen.

1 von 0

Weiter mit: Platz 4: Sprengmeister Simulator und Platz 3: Müllabfuhr-Simulator 2011

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht