Die 10 dümmsten Arbeitsplatz-Simulatoren - Rotz für die Welt - Platz 4: Sprengmeister Simulator und Platz 3: Müllabfuhr-Simulator 2011

(Special)

Nein, das ist nicht Minecraft. Das soll ein zerstörtes Gebäude sein.Nein, das ist nicht Minecraft. Das soll ein zerstörtes Gebäude sein.

Platz 4: Sprengmeister Simulator (UIG, 2010)

Gebäude in die Luft zu jagen, klingt für die meisten unter euch wohl ziemlich spaßig. Der Sprengmeister Simulator belehrt euch jedoch eines Besseren. Nachdem ihr willkürlich Sprengstoffpakete an die zu sprengenden Gebäude gepappt habt, seht ihr sie in schrecklich hässlichen Animationen zusammenbrechen.

Die einzige Herausforderung besteht darin, die Sprengsätze nicht irgendwo anzubringen, wo sie wenig Schaden am Bauwerk verursachen. Aber das Schlimmste am Sprengmeister-Beruf ist das Risiko, das mit einstürzenden Gebäuden einher geht. Denn auch, wenn ihr weit von einem Gebäude weg steht und augenscheinlich nicht mal ein Staubkorn in eure Nähe kommt, könnt ihr jederzeit umkommen. Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich eine Meldung, dass ihr von einem Trümmerteil getroffen seid und die Mission verloren ist. Solch ein hohes Berufsrisiko hat nicht mal der Meuchelmörder Ezio in Assassin's Creed - Brotherhood.

1 von 0

Anmutig wie ein junger Gott stoft der Müllmann den Sack des Verderbens in die rettende Abfallkutsche.Anmutig wie ein junger Gott stoft der Müllmann den Sack des Verderbens in die rettende Abfallkutsche.

Platz 3: Müllabfuhr-Simulator 2011 (astragon, 2010)

Müllmänner bekommen hierzulande ein vergleichsweise hohes Gehalt. Ohne dieses gäbe es vermutlich auch Personalmangel in diesem Berufsfeld. Um so skuriller wirkt es, dass Spieler nun auch noch Geld ausgeben sollen, um virtuelle Mülltonnen im Müllabfuhr-Simulator 2011 einsammeln zu dürfen. Aber gut, vielleicht gibt es ja einige spannende Aspekte in dem Beruf, die uns der Müllabfuhr Simulator näher bringt. Verfolgungsjagden mit Messies? Prügeleien mit Menschen, die ihren Abfall nicht trennen? Unfälle durch unvorsichtige Autofahrer?

Nein. Stattdessen tuckert ihr mit eurem gefühlte fünf Stundenkilometer schnellen Müllwagen von Haus zu Haus und erspäht verdächtig voll aussehende Mülltonnen. Diese lasst ihr von euren tapferen Mülljägern einsammeln, ausleeren und zurück bringen. Das war's.

1 von 0

Weiter mit: Platz 2: Bungee Jumping Simulator und Platz 1: Gabelstapler Simulator 2009

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht