Vorschau - Seite 2

Je näher ihr an eure Gegner rankommt desto sicherer trefft ihr.Je näher ihr an eure Gegner rankommt desto sicherer trefft ihr.

Autopilot im Zweiten Weltkrieg

"Wir versuchen den Kampf so nah wie möglich an den Spieler heranzubringen", sagt Kreativchef Jakub Majewski von City Interactive, als er die Kontrolle über die einmotorige Spitfire weiterreicht. "Es wird ein Kampf ums Überleben und um die Herrschaft des Luftraums." Egal, ob ihr auf der Seite der Sowjets gegen die Armee des dritten Reichs kämpft oder, als Alliierter im Pazifik gegen die Suizidbomber der Japaner - ihr könnt nur Flugzeuge steuern. Nur in der Wii-Fassung gibt es zusätzlich noch Abschnitte mit Flugabwehrgeschützen.

Im so genannten Ace-Mode sucht sich euer Flieger automatisch sein Ziel, wenn ihr eine Taste gedrückt haltet. Justieren und Abdrücken bleibt eure Aufgabe. Maximal zehn Sekunden, danach schaltet sich der Autopilot aus und braucht eine Weile, bis er wieder einsetzbar ist. Majewski betont, dass das Spiel eine Action-Simulation sei und sie auf das Spielerlebnis genauso achten wie auf die Nähe zur Realität.

Euch ist freigestellt, ob ihr alle Kreuzer vernichtet. Das bringt lediglich zusätzliche Punkte.Euch ist freigestellt, ob ihr alle Kreuzer vernichtet. Das bringt lediglich zusätzliche Punkte.

Wahlfreiheit eingeschränkt

Alle der spielbaren Jagdflugzeuge und Bomber basieren auf ihrem Original-Vorbild. Es sind etwa 50 Stück - vom schnellen und wendigen Jäger Hawker Hurrican bis zum trägen Bomber Martin Marauder. Alerdings könnt ihr euch in der angespielten Vorabversion vor keiner Mission frei für einen Flieger entscheiden. Das soll sich aber laut Hersteller noch ändern: In der finalen Fassung soll es ein Auswahlmenü geben. Nur bei einigen speziellen Aufträgen seid ihr dann an bestimmte Maschinen gebunden.

Ihr könnt auf markierte Flieger feuern und mit euren Bomben und Raketen bestimmte Ziele am Boden oder im Wasser zerstören. Nachdem ihr etwa erfolgreich ein deutsches U-Boot am Abtauchen hindert, steht es euch frei, noch ein paar Kreuzer aufs Korn zu nehmen oder die Mission direkt zu beenden. Diese Bonusaufgaben bringen einen höheren Punktestand und bessere Trophäen am Ende.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Vorschau-Übersicht