Vorschau - Seite 3

Bei den Midwayinseln im Pazifik greifen euch Japaner an.Bei den Midwayinseln im Pazifik greifen euch Japaner an.

Flug über London

Die Grafik der Umgebung überzeugt nicht recht. Trotzdem baut City Interactive die Kampf-Schauplätze halbwegs detailgetreu nach. Im Pazifik startet ihr von einem Alliierten Flugzeugträger und zerstört eine japanische Basis auf den Midwayinseln. Oder ihr fliegt über London und startet am Big-Ben-Turm ein Ausweichmanöver während im Hintergrund englische Sperrballons starr in der Luft stehen - die ihr nicht abschießen könnt.

Ähnlich starr wirkt die komplette Umgebung im Spiel. Die Bäume bewegen sich keinen Meter, wenn ihr über sie drüber fliegt. Andere Flora und Fauna ist gar nicht erst auszumachen. Auch das Wasser ist einheitlich Blau und bewegt sich nicht. Sogar wenn euer Flugzeug nur Zentimeter über das Wasser fegt, passiert nichts.

Mit nur einem Flügel lässt es sich nicht gut fliegen.Mit nur einem Flügel lässt es sich nicht gut fliegen.

Gestorben wird immer

Sterben ist in Combat Wings nicht schwer. Euer Flugzeug besteht nämlich aus vier Schadenszonen: Beide Flügel, Front und Heck. Wenn euer Flügel stark beschädigt ist, beeinträchtigt das die Lenkung eures Fliegers. Da kann es schnell passieren, dass ihr auf ein Bodenziel zuhaltet und die Nase des Flugzeugs nicht mehr rechtzeitig nach oben ziehen könt. In der angespielten Version gibt es neun Leben und ihr erscheint genau dort wieder, wo ihr explodiert. Dieses System soll, außer auf der Wii, einem Kontrollpunkte-System weichen.

Pressesprecher Lukasz Mach von City Interactive erklärt die Unterschiede damit, dass Combat Wings am Anfang nur für die Wii geplant gewesen sei. Doch jetzt kommt es auch für Xbox 360, Playstation 3 Move und PC. Die Move-Steuerung ist aktuell allerdings noch nicht funktionsfähig. Voraussichtlich werden alle Versionen mit einem lokalen Mehrspieler-Modus ausgestattet sein und am 22. September veröffentlicht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Vorschau-Übersicht