Die 10 beliebtesten iPhone-Spiele - Sommer-Hits 2011 - Platz 6: RC Plane 2 - fliegende Freuden

(Special)

Wie wäre es mit einem Eurofighter für ein paar Cent?Wie wäre es mit einem Eurofighter für ein paar Cent?

Platz 6: RC Plane 2 - fliegende Freuden

Im Juli erreicht Rc Plane 2 ungeahnte Höhen in den AppStore-Verkaufscharts. Das liegt zum einen an dem sensationellen Preis von 79 Cent, zum anderen an der Qualität der Flugsimulation. Wie bei Microsofts Urgestein Flight Simulator hebt ihr mit vier Flugzeugen ab, um eure Fähigkeiten zu trainieren. Zusätzlich stehen anspruchsvolle Flugmanöver auf dem Programm. Habt ihr keine Lust auf Stress, gleitet ihr durch die Botanik und erfreut euch an den schönen Landschaften. Action spielt keine wesentliche Rolle. Vielmehr beweist ihr euer Können. Oder ihr stürzt ab. Habt ihr einmal die frische Luft über den Wolken geschnuppert, kann RC Plane 2 ins Geld gehen: Neue Flugzeuge und Spielarten kosten extra. Etwa einen Euro-Fighter erhaltet ihr für 79 Cent - das ist zwar billiger als in der Realität, aber dennoch happig. Die Steuerung von RC Plane 2 ist nicht ohne, aber mit etwas Einarbeitung überzeugend. Das Spiel unterstützt sogar die Bewegungssensoren.

spieletipps-Fazit: RC Plane 2 glänzt durch einen guten Umfang und eine überzeugende Simulation der Flugzeuge. Und gut sieht das Spiel ebenfalls aus.

Weiter mit: Platz 5: Z - ein Buchstabe, jede Menge Kult!

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht