Die 10 beliebtesten iPhone-Spiele - Sommer-Hits 2011 - Platz 5: Z - ein Buchstabe, jede Menge Kult!

(Special)

Z sieht alt aus, spielt sich aber unverändert gut.Z sieht alt aus, spielt sich aber unverändert gut.

Platz 5: Z - ein Buchstabe, jede Menge Kult!

Zwar existiert das großartige Entwicklerstudio Bitmap Brothers nur noch auf dem Papier, die Spiele der Briten dagegen sind noch aktuell. Mit Z The Game erschufen die Designer vor 15 Jahren ein hartes und spannendes Echtzeitstrategiespiel, das einem Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt kaum nachsteht. Die Umsetzung vom PC auf das iPhone spielt sich genau wie das Original. Ihr steuert eure Einheiten über 20 Kriegsschauplätze und kämpft um Macht sowie Rohstoffe. Mit euren Robotern erledigt ihr die Kontrahenten auf fünf Planeten. Besondere Höhepunkte sind die aberwitzigen Zwischensequenzen, die sogar komplett synchronisiert sind. Z ist nichts für Weicheier, sehr wohl aber für Strategen, die keine Angst vor einem hohen Schwierigkeitsgrad haben. Bedenken solltet ihr, dass die Grafik etwas antiquiert wirkt und die Steuerung auf dem iPhone etwas anstrengt. Solltet ihr ein iPad haben, umso besser: Z ist eine Universal-App für große und kleine Äpfel.

spieletipps-Fazit: Hier trifft Echtzeitstrategie auf Retro-Charme. Besonders alten Hasen sei Z ans Herz gelegt. Aber Vorsicht: Der Schwierigkeitsgrad ist enorm.

  • Plattformen: iPhone, iPod Touch, iPad (Universal-App)
  • Preis: 3,99 Euro
  • Größe: 349 Megabyte
  • Z bei iTunes kaufen

Weiter mit: Platz 4: Reckless Getaway - Kawumm auf der Piste

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht