Die 10 beliebtesten iPhone-Spiele - Sommer-Hits 2011 - Platz 2: Pocket Academy - Suchtmittel von den Profis und Platz 1: 9mm - der Kassenschlager

(Special)

Selbst eine Schule leiten? Ja, das macht Spaß!Selbst eine Schule leiten? Ja, das macht Spaß!

Platz 2: Pocket Academy - Suchtmittel von den Profis

Wer einmal Game Dev Story verfallen ist, kauft blind jedes Spiel des japanischen Studios Kairosoft. Der neuesten Spross der Zeitmanagmenent-Profis schickt euch in eine Hochschule. Diese baut ihr auf, verziert sie und unterhaltet natürlich die dortigen Schüler. Das Thema von Pocket Academy ist irgendwie schrägt. Denn seit wann ist es spaßig, sich seine Zeit in einer Bildungseinrichtung zu vertreiben? Aber wie gewohnt schaffen es die Entwickler, mit ihrem Mix aus Aufbauspiel und Lebenssimulation zu faszinieren. So haltet ihr Jungs und Mädels bei Laune, bildet sie aus, kauft neue Freizeitgebäude und platziert sie auf dem überschaubaren Spielfeld. Freischaltbare Objekte und Schulverschönerungen motivieren euch etliche Stunden. Das Spiel hielt sich zu Recht einige Wochen in den Verkaufscharts. Die Spielmechanik ist zwar simpel, sie macht trotzdem hochgradig abhängig: Kairosoft weiß eben, wie interaktive Drogen auszusehen haben.

spieletipps-Fazit: Ein neues iPhone-Spiel der talentierten Entwickler Kairosoft aus Japan. Die Aufbau- und Lebenssimulation Pocket Academy fesselt euch für Wochen.

Max Payne lässt grüßen.Max Payne lässt grüßen.

Platz 1: 9mm - der Kassenschlager

Vorhang auf, Action ab! Gamelofts neuestes Spektakel ist mal wieder erste Sahne. 9mm bedient sich zwar fleißig am Klassiker Max Payne 2, verfügt aber über eine eigenständige Geschichte. Als Joe Kannon leitet ihr eigentlich einen Trupp harter Polizisten. Als diese das Geld eines Drogenbarons stehlen, ist das Chaos perfekt. Was folgt, ist Ballerkost der klassischen Art. Cool inszenierte Gefechte mit Zeitlupeneffekten bringen euch in Wallung. Dazu gibt's blutige, aber spannende Straßenschlachten. Und schick sieht 9mm ebenfalls aus. Das Spiel ist etwas zu linear und bietet nur einen spartischen Mehrspieler-Modus. Aber stört euch das nicht, unterhält euch dieser Tötungsorgie auf einem hohen Niveau. Gameloft rundete 9mm zusätzlich mit einem feinen Ghetto-Soundtrack, stimmungsvollen Schauplätzen, modernen Physik-Effekten und allerlei Tötungsspielzeugen ab. Weitere Einzelheiten entnehmt am besten dem ausführlichen Test von 9mm.

spieletipps-Fazit: 9mm ist bleihaltiger Action-Genuss für den erwachsenen Shooter-Liebhaber. Max Payne-Anhänger sollten beide Augen auf das Gameloft-Werk werfen.

  • Plattformen: iPhone, iPod Touch, iPad (Universal-App)
  • Preis: 5,49 Euro
  • Größe: 720 Megabyte
  • 9mm bei iTunes kaufen

Kommentare anzeigen

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Erste angebliche Story-Details zum neuen Star Wars Spiel von Visceral geleaked

Erste angebliche Story-Details zum neuen Star Wars Spiel von Visceral geleaked

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Handlungsdetails zum kommenden „Star Wars“-Spiel de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht