Test Sims 3 Stadt-Accessoires - Ist das Kunst oder kann das weg?

von Sandra Friedrichs (08. August 2011)

Wird euch bei den Sims gerade langweilig? Gut, denn EA liefert euch wieder neues Futter. Nachdem ihr vor einem halben Jahr den Garten auf Vordermann gebracht habt, ist nun der Wohnort dran. Doch wie auch bei der vorherigen Mini-Erweiterung stellt sich die Frage: Braucht ihr das?

Im Waschsalon wäscht der moderne Sim schmutzige Kleidung und spielt Tischfußball.Im Waschsalon wäscht der moderne Sim schmutzige Kleidung und spielt Tischfußball.

Nach Lebensfreude und Design-Garten-Accessoires peppt ihr mit Stadt-Accessoires nun die Sims-Metropolen auf. Die neuen Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Studio oder eine Bibliothek könnten dabei direkt aus modernen Wohn- und Einrichtungszeitungen stammen. Allerdings hält eure Begeisterung über die modisch angesagten Verschönerungen nur kurz an, denn die wenigen Objekte platziert ihr schnell in der Sims-Stadt. Und danach bietet euch der magere Umfang nichts weiter.

Dabei hätten die Entwickler den Inhalt mit einer separaten Nachbarschaft aufstocken können. So stattet ihr nämlich selbst die Wohnumgebung mit den Einkaufsmöglichkeiten und Gegenständen aus. Was für ein Komfort! Es stellt sich wie bei Design-Garten-Accessoires daher die Frage, warum die Objekte nicht einfach als kostenpflichtige, herunterladbare Inhalte erscheinen. Das spart nicht nur Herstellungskosten, sondern auch Geschmacksnerven.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims 3 - Stadt-Accessoires

Emilly
75

Ein paar nette, neue Inhalte

von gelöschter User

Alle Meinungen

Sims 3 - Stadt-Accessoires (Übersicht)