Vorschau Might & Magic Heroes 6: Schöner, schneller, besser

von David Dieckmann (04. August 2011)

Rundenstrategie von seiner besten Seite - dafür ist das Heroes-Universum bekannt. Mit Might & Magic - Heroes 6 kehrt die Serie nun in frischem Gewand auf eure Rechner zurück. Und der neue Teil lässt trotz neuen Entwicklers tatsächlich die Herzen eingesessener Heroes-Veteranen höher schlagen.

Spannende Rundenkämpfe erwarten euch in Heroes 6.Spannende Rundenkämpfe erwarten euch in Heroes 6.

Seit dem Vorgänger Heroes of Might & Magic 5 hat sich einiges getan in der "Heroes"-Serie. In unserer ersten Vorschau zu Might & Magic - Heroes 6 berichteten wir bereits über geschichtliche Hintergründe und Änderungen im Kampfsystem. Einige Probepartien in der Vorschau-Version haben bewiesen: Hier haben sich die Entwickler Gedanken gemacht. Im Kern spielt sich Heroes 6 wie die Vorgänger. Rundenweise lauft ihr mit euren Helden durch die Spielwelt, sammelt Ressourcen und verkloppt herumstehende Gegnerhorden.

Allerdings habt ihr nun viel mehr Möglichkeiten, Helden nach euren Wünschen zu entwickeln. Die vier bekannten Fraktionen freuen sich zudem über neue Einheiten in ihrem Repertoire. Aber auch die brandneue Fraktion namens Sanktuarium hat einiges zu bieten. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Wasservolk, das auf Magie spezialisiert ist und sich frei über das Wasser bewegen kann.

Dieses Video zu Might & Magic - Heroes 6 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic - Heroes 6 (Übersicht)