Vorschau Dark Souls - Schwerer ist nur Reiner Calmund

von Redaktioneller Mitarbeiter (12. August 2011)

Es ist schwer, die Relativitätstheorie zu verstehen. Es ist schwer, die dritte Wurzel aus 15 Millionen zu ziehen. Es ist schwer, mit Frauen Schuhe kaufen zu gehen. Aber eines ist noch viel schwerer: Dark Souls. spieletipps hat es ausprobiert.

Solche Gegner sind kein Problem. Ehrlich.Solche Gegner sind kein Problem. Ehrlich.

Verzweiflung, Tränen der Erschütterung. Schreie der Wut. Mann, stirb endlich, du verdammtes Viech! Sonst fliegt gleich der Controller in dein Gesicht! Oder in den Fernseher. Und schon wieder tot. Toll. Ganz toll. Mann! Dark Souls ist so unerbittlich, dass selbst Reggae-Musik euch nicht entspannen könnte. Dark Souls treibt euch derart in den Wahnsinn, dass jede Matheprüfung leichter erscheint. Warum? Weil es der Nachfolger von Demon's Souls ist. Und offenbar noch schwerer ausfällt.

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Genau das bestätigt sich schnell. Ihr seid in einem dunklen Kerker eingesperrt, ähnlich wie in The Elder Scrolls 4 - Oblivion. In voller Rüstungsmontur sitzt ihr da, wartet darauf, dass alles ein Ende nimmt. Vor eurem Kerker lauern Skelette. Ihr seid gefangen. Bis euch plötzlich ein anderer Ritter befreit. Ihr öffnet eure Kerkertür, lauft hinaus. Mit einem abgebrochenen Schwert tötet ihr die ersten Gegner. Ein Kinderspiel. Da fällt es ja schwerer, einem Baby den Lutscher zu klauen. Doch dann zeigt Dark Souls seine Unerbittlichkeit. Dark Souls liebt es, euch zu quälen, zu malträtieren, euch so richtig hart ranzunehmen. Darauf steht ihr? Dann herzlich willkommen im wahrscheinlich schwersten Spiel der vergangenen Jahre.

Weiter mit: Vorschau Dark Souls - Seite 2