Vorschau Gears of War 3: Deutsches Kettensägenmassaker gespielt

von Fabian Käufer (15. August 2011)

Am 20. September soll der Startschuss für Gears of War 3 fallen, dem Finale der Trilogie. Und Deutschland ist überraschend dabei! spieletipps hat bereits den kompletten ersten Akt des brachialen Shooters gespielt.

Taffes Trio rund um Augustus "Cole Train" Cole (rechts).Taffes Trio rund um Augustus "Cole Train" Cole (rechts).

In Hamburg auf Einladung von Microsoft die Kampagne von Gears of War 3 zu zocken, ist ein seltsames Gefühl. Nach den indizierten Vorgängern soll der dritte Teil nun plötzlich auch in Deutschland erscheinen - und das angeblich sogar ungeschnitten. Rod Ferguson, der ausführende Produzent des Spiels, bestätigt vor Ort nochmals, dass es keine falschen Versprechungen wie bei Call of Duty - Modern Warfare 2 gebe. Gears of War 3 darf mit Segen der USK all seine Kettensägen, Kopfschüsse und mehr behalten.

Ganz unabhängig von Sinn und Unsinn extremer Gewaltdarstellungen ist es für erwachsene deutsche Spieler eine gute Nachricht, dass sie Gears of War 3 hochoffiziell werden kaufen können. Bei dem Anspieltermin gibt es eine unglaublich wuchtige Action-Orgie zu sehen, die euch mitten in einen gewaltigen Krieg schleudert. In einen Krieg, der kaum zu gewinnen scheint.

1 von 3

Rod zum Gruß

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gears of War 3 (Übersicht)