25 Jahre Metroid - Die erste Videospiel-Heldin - Metroid: Other M

(Special)

Metroid Other M spielt ihr hauptsächlich aus der Seitenansicht - technischer Rückschritt oder gekonntes Stilmittel?Metroid Other M spielt ihr hauptsächlich aus der Seitenansicht - technischer Rückschritt oder gekonntes Stilmittel?

Neue Entwickler und neue Hoffnungen

2010 schicken die Entwickler von Team Ninja (Ninja Gaiden, diesmal wieder Japaner) die hartgesottene Kopfgeldjägerin in die Schlacht mit dem Namen Metroid - Other M. Das fängt da an, wo Super Metroid aufhört. Selten hat ein Spiel so sehr polarisiert. Die Kritiker verreißen es oder loben es als eines der besten Spiele des Jahres. Vielleicht hängt das mit der ungewöhnlichen Darbietung zusammen, bei der sich Seitenansicht und Ego-Perspektive abwechseln.

Aber entgegen der kürzlich aufgestellten These, Nintendo vernachlässige inzwischen die Metroid-Serie, kann sich Samus nun wirklich nicht über zu viel Freizeit beklagen. Zwar ist sie nicht so oft wie Mario im Einsatz, aber ehrlich gesagt ist Bowsers Schloss auch nicht annähernd so gesundheitsschädlich wie die Lavakavernen von Norfair. 3DS und Wii U werden sicherlich die passende Basis für mindestens eine weitere Metroid-Episode bieten. Schließlich ist Samus mit 16 Millionen verkauften Spielen Nintendos fünftstärkstes Zugpferd, auf jeden Fall aber das schönste - wenn sie ihren Raumanzug mal zuhause lässt.

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht