Vorschau Anno 2070 - Seite 4

Produzent Christopher Schmitz (links) deutet Interessantes an - was uns wohl noch erwartet?Produzent Christopher Schmitz (links) deutet Interessantes an - was uns wohl noch erwartet?

Regen und Mehrspieler-Modus

Mit den vorgestellten Neuerungen scheint der Umfang von Anno 2070 aber noch nicht ausgeschöpft. Was die Entwickler zusätzlich planen, klingt vielversprechend. Angefangen sei mit Regen, der plötzlich über die Spielwelt hereinbricht. Was momentan noch ein nettes Schmankerl für's Auge ist, könnte laut den Entwicklern im fertigen Spiel durchaus einen Effekt haben. Man wisse jedoch noch nicht, ob dafür die Entwicklungszeit reiche.

Außerdem entzieht sich die Politik-Option nicht dem Auge von spieletipps. Hinter diesem Knopf ist in der Vorschau-Version nichts aufzufinden. Von offizieller Seite heißt es lediglich, man wolle diese Mechanik erst später vorstellen. In einem Interview mit dem Anno-Produzent Christopher Schmitz kommt außerdem das Thema Mehrspieler auf den Tisch. Einen Mehrspieler-Modus soll es bei Anno 2070 serienmäßig geben. "Wir bauen einen kooperativen Spielmodus ein, ähnlich wie in Anno 1404: Venedig, setzen aber noch einen drauf", erklärt Schmitz. "Der neue Mehrspieler-Modus stellt alles bisherige in den Schatten". Zu sehen gab es davon noch nichts, aber bei einer solchen Aussage dürft ihr euch wohl auf Einiges gefasst machen.

Weiter mit: Vorschau Anno 2070 - Seite 5

Kommentare anzeigen

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Ein Pokémon GO Fan-Fest für alle. Klingt zu schön um wahr zu sein - und lässt sich anscheinend au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Anno 2070

DDDD-2
91

Bestes game der Anno-Reihe

von gelöschter User

Alle Meinungen

Anno 2070 (Übersicht)