Test Half Life 2: The Orange Box - Seite 3

Den Texturen merkt man schon das Alter der Grafik-Engine an.Den Texturen merkt man schon das Alter der Grafik-Engine an.

Physiknote 1

Dank verbesserter Schattendarstellung sieht "Episode 2" sogar nochmals hübscher aus als der Vorgänger. Trotzdem merkt ihr der Grafik-Engine inzwischen ihr Alter schon an, rein technisch kann sie mit der neueren UT3-Engine einfach nicht mehr mithalten. Doch aufgrund des gelungenen Designs und vielen netten Effekten sieht das Spiel stellenweise trotzdem umwerfend aus. Herausragend ist weiterhin die Physik-Engine. Diese sorgt nun auch dafür, dass schon mal ein ganzes Haus oder eine Eisenbahnbrücke realistisch zusammenfällt. Gegenüber der PC- und Xbox360-Fassung fällt die PS3-Umsetzung leider technisch ein wenig ab. Immer wieder kam es bei uns zu merklichen Performaneeinbrüchen und die Ladezeiten sind ziemlich lang.

Heiße Mehrspielergefechte mit knallharter Action im Comiclook - das ist Team Fortress 2.Heiße Mehrspielergefechte mit knallharter Action im Comiclook - das ist Team Fortress 2.

Comichafte Action

Dritter Neuling im Bunde ist der Mehrspielershooter "Team Fortress 2", der schon seit etlichen Jahren durch die Releaselisten wandert, nun aber als Neukonzeption der Orange Box beiliegt. Wobei sich die Neuausrichtung mehr auf die technische Seite beschränkt, spielerisch ähnelt das Onlinespiel der damaligen "Half-Life 1"-Mod sehr. Doch statt die Grafik auf Realismus zu trimmen, erwartet euch nun ein witziger Comiclook mit abgedrehten Charakteren. Neun verschiedene Klassen stehen euch zur Verfügung, wobei jede Klasse individuelle Fähigkeiten besitzt. Der Pyro kann beispielsweise mit einem Flammenwerfer umgehen und der Spion tarnt sich für kurze Zeit als Mitglied des anderen Teams, um so hinterrücks den Feind zu ermorden. Das Balancing der Klassen scheint den Entwicklern gelungen zu sein, Spaß macht "Team Fortress 2" auf jeden Fall. Dass der Titel allerdings in Sachen Langzeitmotivation einem "Call of Duty 4" gefährlich werden kann, ist eher unwahrscheinlich.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Half Life 2: The Orange Box

deftim14
90

The Orange box

von gelöschter User

Alle Meinungen

Half Life 2: The Orange Box (Übersicht)