Trackmania - Erfolgsgeschichte eines Rennspiel-Baukastens - Ein Blick in Die Zukunft: Maniaplanet und Trackmania 2

(Special)

Trackmania 2: Canyon glänzt mit HD-Grafik.Trackmania 2: Canyon glänzt mit HD-Grafik.

Ein Blick in die Zukunft: Maniaplanet und Trackmania 2

Am Firmament der Zukunft leuchtet vor allem ein heller Stern namens Maniaplanet. Maniaplanet soll als Grundplattform für alle kommenden Projekte von Nadeo fungieren. Egal, ob als Streckentauschplattform für TrackMania 2 - Canyon oder als Treffpunkt für die Spielergemeinde. Außerdem soll der Maniaplanet auch für die sich in Entwicklung befindenden Spiele von Nadeo, Shootmania und Questmania, eine große Rolle spielen.

Nächsten Monat erscheint jedoch zunächst der neuste Ableger: Trackmania 2 - Canyon. Die Mehrspieler-Beta läuft bereits. Es fällt natürlich sofort ins Auge, dass Nadeo die Engine im Gegensatz zu den ersten Trackmanias gehörig aufgebohrt hat. Die Fahrzeuge sehen phänomenal aus, die Umgebungen sind zwar steril, aber hübsch. Die Motoren röhren schön, auch wenn sie sich noch nicht realistisch anhören. Aber Realismus war ja noch nie ein Ziel der Serie. Der Umfang ist im Vergleich zu Trackmania United Forever leider sehr mager. Es gibt lediglich eine Streckenumgebung: Canyon. Neue Szenrios erscheinen alle paar Monate als kostenpflichtige Downloads (mehr darüber findet ihr in unserer Vorschau).

Das spieletipps-Fazit

Aus großem Umfang und schwacher Technik, ist kleiner Umfang und großartige Technik geworden. Ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist, dürft ihr selbst entscheiden. Alles weitere wird demnächst Trackmania 2 zeigen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Unterwegs in eine fremde Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Unterwegs in eine fremde Galaxie

Vorbei sind die Zeiten von Commander Shephard: Bioware schlägt ein neues Kapitel seiner "Mass Effect"-Serie auf. In (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania (Übersicht)