Vorschau SWTOR - Seite 3

Wir sind gespannt auf die angekündigten Weltraumschlachten.Wir sind gespannt auf die angekündigten Weltraumschlachten.

Futter für echte Helden

Das Prunkstück in The Old Republic bilden die "Operations". Dabei handelt es sich um besonders schwierige Missionen, die ihr mit acht oder 16 Mitspielern angeht. Der Schwierigkeitsgrad passt sich selbstverständlich an die Spielerzahl an. In Online-Rollenspielen sind Operations bisher als Schlachtzüge ("Raids") bekannt. Während der Präsentation spielen acht Spieler die Operation "Eternity Fault" vor.

Zunächst flieht die Gruppe mit Rettunskapseln von einem asbgestürzten Raumschiff auf einen eisigen Planeten. Dort angekommen kämpft sich die Heldengruppe zum Eingang des Gefängnisses vor. Dabei zeigt sich sehr schön, wie sehr The Old Republic an Spiele wie World of Warcraft erinnert. Vorne weg läuft der vor Rüstung strotzende Juggernaut, im Hintergrund halten sich die Heiler auf, die mit Verbandskästen und Heilstrahlen helfen. Neben Wachen und Kampfrobotern müsst ihr auch Verteidigungsanlagen ausschalten.

Zusammen gegen den Riesenroboter

Als der Weg zum Eingang frei zu sein scheint, stürzt von oben ein gigantischer Verteidigungsroboter herunter. An den Armen sind gigantische Kanonen angebracht, auf dem Rücken trägt er einen mächtigen Raketenwerfer. Die Gruppe hat nur eine Chance, wenn alle Klassen sich entsprechend verhalten und geschickt ihre Spezialfähigkeiten einsetzen.

Nach einem langem Kampf ist der Roboter besiegt und die Spieler teilen sich die Beute. Sie haben mehr Glück als die Helden oben im Video. Die Präsentation endete hier, ein Video zeigt in Kurzform jedoch noch, was die Operations noch zu bieten haben: epische Kämpfe gegen gigantische Bossgegner. Wermutstropfen: Einzig einen Erscheinungstermin kann immer noch niemand nennen.

1 von 3

Packende Kämpfe:

Weiter mit:

Tags: Gamescom 2011  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)