Test Harveys Neue Augen - Seite 2

Der Tod steht allen gut - dank der Zensurgnome.Der Tod steht allen gut - dank der Zensurgnome.

Morde trotz niedlicher Hülle

Eine solche Erziehung bleibt nicht ohne Folgen. Das bemerkt ihr spätestens, wenn Lilli ihren ersten Mitschüler mit diversen Insektenattacken umbringt. Nicht absichtlich, aber dennoch vorsätzlich. Diesen und weitere Todesfälle nimmt sie schulterzuckend zur Kenntnis. Gegen ein schlechtes Gewissen helfen die kleinen Zensur-Gnome, die verstümmelte Leichenteile rosarot übermalen.

So kann das kleine Mädchen weiter glauben, nur Gutes zu tun und der Jugendschutz ist ebenfalls zufrieden. Das Spiel hat eine Altersfreigabe "Ab 12 Jahren". Auch im weiteren Verlauf geschehen reichlich Unfälle, die aber nichts an Lillis Überzeugung ändern, es allen recht zu machen und sogar denen geholfen zu haben, die schon nicht mehr unter uns weilen.

Keine Kirche ohne Kirchenverschwörung.Keine Kirche ohne Kirchenverschwörung.

Rätsel bis zum Abwinken

Die Rätsel sind in der Regel stimmig, punkten aber eher durch Quantität. Bereits nach kurzer Spielzeit soll Lilli eine Liste von Aufgaben abarbeiten, die durch die schiere Zahl schon verwirrt. Sie besorgt Katzenfutter, nachdem sie das passende Rezept beschafft hat. Sie bringt den Presslufthammer in der Kirche zum Schweigen, bevor sie die Abhöranlage in einem Beichtstuhl infiltriert. Dafür soll sie rauskriegen, wo der Schatz der Tempelritter versteckt ist. Das gelingt nur mit drei passenden Gedächtnisstützen für den alten Greis und und und. Alles gleichzeitig.

Ein Journal, ein Tagebuch, eine Liste, irgendeine Hilfestellung? Fehlanzeige. Erschwerend hinzu kommt, dass die Lösung manchmal darin liegt, eine Dialogoption solange anzuklicken, bis der entscheidende Hinweis fällt. Einsteigerfreundlich ist das nicht und wiederspricht ein wenig der lockeren Erscheinung des Spiels.

Weiter mit: Test Harveys Neue Augen - Seite 3

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harveys Neue Augen (Übersicht)