Test Zombie Gunship: Zombies mit dem Kampfflugzeug töten

von David Ulc (23. August 2011)

Zombies sind böse. Sie wollen euch töten. Auch auf dem iPhone. Glücklicherweise sitzt ihr aber am Steuer eines schwerbewaffneten Kampffliegers und zerlegt sie vom Himmel aus in ihre Einzelteile. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und genau deshalb macht es so einen Spaß.

Praktischerweise erscheint eine rote Warnmeldung, sobald Zombies in Nähe eures Bunkers sind.Praktischerweise erscheint eine rote Warnmeldung, sobald Zombies in Nähe eures Bunkers sind.

Eine Geschichte gibt es nicht. Zombies jagen Menschen auf dem Weg zu einem Flüchtlingsbunker. Das bedarf keiner Erklärung, nur massiven waffentechnischen Widerstands. Und der kommt in Form eines AC-130 Kampffliegers mit drei Bordkanonen daher. In Call of Duty 4 - Modern Warfare gibt es auch ein Level mit solch einem stählernen Vogel. Zombie Gunship ist quasi eine unendliche und aufgemotze Wiederholung davon.

Womit wir schon beim Thema wären. Ihr habt drei aufrüstbare Waffen: von dem Maschinengewehr bis zur dicken Haubitze, die selbst Duke Nukem beeindrucken würde. Damit macht ihr den Zombies und anderen großen Wesen das Leben zur Hölle. Die Bösen sind schwarz, die Guten sind weiß. Nach und nach strömen immer mehr Zombies herbei. Doch ein großer roter Knopf auf der linken Bildschirmseite macht es selbst für die Sehschwächsten einfach, die Gegend zu bombardieren. Doch Vorsicht: für jeden toten Zivilisten gibt es verbal auf die Mütze, bei dreien ist die Runde beendet. Aber halb so schlimm: ihr könnt immer wieder neu anfangen.

Hier bekommt ihr das Spiel

Zombie Gunship in iTunes kaufen

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zombie Gunship (Übersicht)