Test Deus Ex 3 - Seite 4

Pro:

  • tiefgründige Geschichte
  • Entscheidungsvielfalt bei Missionen
  • Gestaltung der futuristischen Welt
  • zahlreiche Charakter-Optimierungen
  • knackige Bosskämpfe
  • oftmals gutes Gegner-Verhalten
  • mehrere Wege zum Ziel
  • viele Nebenaufgaben
  • passende Musik-Untermalung
  • interessanter Haupt-Charakter
  • Spielzeit rund 30 Stunden
  • deutsche Sprachausgabe

Contra:

  • Gegner agieren manchmal dumm
  • hakeliges Deckungssystem
  • matschige Texturen
  • lange Ladezeiten
  • nicht lippensynchron
  • schlechte Betonung der Sprecher
  • englische Tonspur nur auf PC

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Schon seit langer Zeit hat mich kein Spiel so fasziniert wie Deus Ex Human Revolution. Diese bis ins Detail durchdachte Welt lässt mich einfach nicht los. Moralische, unmenschliche, sogar philosophische Ansätze bringen mich dazu, die Hintergrundgeschichte des Spiels schlicht zu lieben. Großartig! Auch spielerisch überzeugt mich Human Revolution. Ich kann den Großteil des Spiels damit verbringen, Schleichwege zu suchen und die Gegner zu umgehen. Ich kann mich aber auch wie Rambo durch die Gegner ballern, allerdings mit knackigem Schwierigkeitsgrad.

Selten zuvor hat mich ein Szenario derart begeistert. Soviele stimmige Details mit digitalen Zeitungen, fast unzähligen E-Mails und Nebenaufgaben - einfach toll! Allerdings kommt da auch die größte Schwäche zum Vorschein: die Technik. Trotz der passenden Neon-Beleuchtung wirken viele Texturen matschig. Auch die künstliche Intelligenz versagt stellenweise. Die Ladezeiten möchte ich einfach nur vergessen. Dennoch ist Human Revolution ein mehr als würdiger inhaltlicher Vorgänger des ersten Teils.

Dieses Video zu Deus Ex 3 schon gesehen?

Hat dir "Deus Ex Human Revolution: Teil 3 auf dem Prüfstand - Seite 4" von Redaktioneller Mitarbeiter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

86 Spieletipps-Award

meint: Tolle, atmosphärisches Zukunfts-Szenario mit einer tiefgründigen und fesselnden Geschichte. Mäßige Texturen und lange Ladezeiten schmälern den Spielspaß jedoch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deus Ex 3 (Übersicht)