Kinect: Diese Spiele erwarten euch! - Kinect Star Wars und Kinect Disneyland Adventures

(Special)

Mit dem Fuß jemanden in die Magengrube treten? Bei Kinect Star Wars kein Problem.Mit dem Fuß jemanden in die Magengrube treten? Bei Kinect Star Wars kein Problem.

Kinect Star Wars: Werdet zum Möchtegern-Jedi

Die Begeisterung für Star Wars ebbt wohl nie ab. Anders lässt sich die Vorfreude der Spieler auf Kinect Star Wars kaum erklären. In diesem Spiel könnt ihr selbst in die Rolle eines Jedis schlüpfen und ein Lichtschwert führen. Auf virtueller Ebene versteht sich.

Das Spiel bringt euch häppchenweise die besonderen Jedi-Fähigkeiten bei. So schlagt ihr Bösewichter im Duell in die Flucht oder steuert Flugvehikel über Kampfzonen. Jederzeit kann sich euch ein Freund anschließen und mitkämpfen. Die zahlreichen Minispiele sorgen daneben für Abwechslung. So verwüstet ihr etwa als Riesenmonster Rancor eine Stadt und fresst Zivilisten. Was für ein sinnfreier Spaß! Aber freut euch nicht zu früh, denn die Entwickler haben gerade den Erscheinungstermin auf 2012 verschoben. Die Lichtschwerter und der Drang nach Zerstörung müssen also erst einmal ruhen.

spieletipps-Fazit: Die simplen Spielebenen im Star Wars-Universum sehen gut aus, versprechen aber keine Langzeitunterhaltung. Aktueller Eindruck: befriedigend.

Ein Kampf mit Captain Hook gefällig? Schaltet einfach Kinect an.Ein Kampf mit Captain Hook gefällig? Schaltet einfach Kinect an.

Kinect Disneyland Adventures: Disneyland in eurem Wohnzimmer

Möchtet ihr Disneyland einmal besuchen, aber die Parks sind zu weit entfernt? Dann findet ihr bald einen Ausweg aus eurer Misere. Denn Kinect Disneyland Adventures bietet euch einen privaten Freizeitpark für eure eigene Wohnung. Ihr könnt dort (fast) alles machen, was auch im Park möglich ist: mit Disney-Figuren interagieren, das Dornröschenschloss bestaunen und bekannte Attraktionen besuchen. Nur den Magen mit Zuckerwatte verderben könnt ihr euch im Spiel nicht.

Auch die Attraktionen sind keine echten Fahrbahnen des Disneylands. Ihr meistert fiktive Spielebenen in den Disney-Universen. So fliegt ihr etwa mit Peter Pan durch London, kreuzt die Klinge mit Captain Hook oder rudert mit einem Paddelboot den Piraten aus der Karibik hinterher. Die Entwickler inszenieren diese Minispiele in schöner Comic-Optik mit einer tollen Musikuntermalung.

spieletipps-Fazit: Disneyland für Zuhause - das Kinderspiel in niedlicher Comic-Optik überzeugt, aber Erwachsenen bietet es keine Herausforderung. Aktueller Eindruck: gut.

Weiter mit: Air Band, Kinectimals und Kinect Sports Season 2

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kinect Star Wars (Übersicht)