Kinect: Diese Spiele erwarten euch! - Air Band, Kinectimals und Kinect Sports Season 2

(Special)

Der Knuddelfaktor geht mit der Bären-Erweiterung für Kinectimals in eine neue Runde.Der Knuddelfaktor geht mit der Bären-Erweiterung für Kinectimals in eine neue Runde.

Air Band und Kinectimals: Von Rockern und süßen Bären

Microsoft veröffentlichte im Juni mit Funlabs eine kostenlose Minispielserie für Kinect. Nun erscheint dafür eine neue Spielerei, Air Band. Sie stellt eine Simulation für Luftmusiker dar und lässt euch jedes Instrument imaginär spielen. Es sieht zwar dämlich aus, wie wild in der Luft auf nicht vorhandenen Trommeln rumzuschlagen, aber für lau ist solch ein Titel eine nette Idee.

Süß geht es dagegen mit Kinectimals weiter. Nach den Kätzchen tummeln sich nun Bären auf eurer Xbox 360. Dabei erforscht ihr mit den Tieren eine neue Insel und bringt ihnen Tricks bei. Und eins wissen wir genau: Pandabären sahen noch nie so süß und tollpatschig zugleich aus. Die Erweiterung erscheint übrigens als Gold-Edition im Handel sowie als herunterladbarer Inhalt auf dem Marktplatz.

spieletipps-Fazit: Air Band ist zwar ein sinnfreier Luftmusiksimulator, dafür braucht ihr dafür nichts zu bezahlen. Aktueller Eindruck: befriedigend. Kinectimals lässt mit den süßen Bären jedes (Mädchen-)Herz höher schlagen. Wenn der Preis niedrig ist, lohnt sich ein Kauf. Aktueller Eindruck: gut.

1 von 0

Wer solch einen Hechtsprung in seinem Wohnzimmer hinlegt, verletzt sich mit Sicherheit.Wer solch einen Hechtsprung in seinem Wohnzimmer hinlegt, verletzt sich mit Sicherheit.

Kinect Sports Season 2: Neue Sportarten, mehr Spaß?

Kinect Sports hat die Xbox-Spielgemeinschaft mehr oder weniger dazu gebracht, mehr Sport zu treiben. In bekannten Sportarten wie Fußball oder Tischtennis hetzten die Spieler durch ihr Wohnzimmer. Nun erhält das Spiel einen Nachfolger, der pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Kinect Sports Season 2 enthält neben verbesserter Bewegungssteuerung und Sprachbefehlen sechs neue Sportarten: Tennis, Dart, Golf, American Football, Baseball und Ski. Sie sind erneut hübsch inszeniert, funktionieren tadellos und optionale Herausforderungen sorgen für Motivation. Allerdings fällt der Umfang derart mager aus, dass ihr gezwungen seid, irgendwie mehr aus dem Spiel herauszuholen. Dabei hilft euch der verbesserte und spaßige Mehrspielermodus, den ihr lokal sowie online nutzen könnt.

spieletipps-Fazit: Der zweite Sportableger für Kinect macht eine ordentliche Figur. Allerdings fällt der Umfang gering aus. Aktueller Eindruck: gut.

Weiter mit: Your Shape - Fitness Evolved 2012 und Micoach

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kinect Star Wars (Übersicht)