Kinect: Diese Spiele erwarten euch! - Your Shape - Fitness Evolved 2012 und Micoach

(Special)

Mit Giraffen im Hintergrund lässt es sich einfacher trainieren - oder auch nicht.Mit Giraffen im Hintergrund lässt es sich einfacher trainieren - oder auch nicht.

Your Shape - Fitness Evolved 2012: Die Fitness geht in die nächste Runde

Nachdem Your Shape - Fitness Evolved erfolgreich für Kinect startete, steht dieses Jahr sein Nachfolger in den Startlöchern, Your Shape - Fitness Evolved 2012. Dabei besitzt er nicht nur 60 neue Übungen, sondern verbessert die Schwächen des Vorgängers deutlich. So erhaltet ihr etwa eindeutige Rückmeldungen bei inkorrekten Ausführungen. Winkelt ihr das Bein zum Beispiel zu stark an, macht euch das Spiel nicht nur darauf aufmerksam, dass ihr etwas falsch macht, sondern auch, dass ihr das Bein lockern sollt. Das erinnert an die Funktionen eines Fitnesstrainers und verbessert so euer Training.

Außerdem überarbeiten die Entwickler die Bewegungssteuerung. Die Übungen sollen nicht mehr so viel Raum beanspruchen wie noch die ihres Vorgängers. Daneben registriert der Titel nun auch Bodenübungen und vermisste Fitnesseinheiten wie Liegestütze oder Sit-Ups finden sich nun im Spiel.

spieletipps-Fazit: Der Nachfolger des Kinect-Fitnessspiels enthält erstklassige Verbesserungen. Mal sehen, ob sie halten, was sie versprechen. Aktueller Eindruck: gut.

Basketball-Spieler Dwight Howard bringt euch in miCoach das Schwitzen bei.Basketball-Spieler Dwight Howard bringt euch in miCoach das Schwitzen bei.

Micoach: Gemeinsam mit Sportgrößen schwitzen

Adidas integriert mit seinem miCoach-Programm schon seit einiger Zeit Fitness in das Leben ihrer Klientele, nun sollen auch die Konsolenspieler dran glauben. Die Entwickler statten das Kinect-Spiel miCoach mit dem gleichnamigen Messgerät aus, das euer täglicher Begleiter werden soll. Das Spiel setzt euch das Ziel, Sport drinnen und draußen zu treiben. Ihr rackert euch also nicht nur zu Hause ab, sondern werdet auch zum Joggen geschickt. Das Spiel soll somit als Ersatz für das Fitnessstudio dienen, da es jegliche Kraft-, Ausdauer- und Cardioübungen abdeckt.

Die Sporteinheiten stellen euch berühmte Sportler wie Basketballstar Dwight Howard vor. Die Entwickler entschieden sich dafür, um Dynamik aufzubauen und realistische Rückmeldungen wie "Schau, wie ich das mache!" zu geben. Allerdings weist das Spiel nicht wie Your Shape - Fitness Evolved 2012 auf individuelle Probleme hin. Für Sportanfänger ist der Einstieg dadurch holprig.

spieletipps-Fazit: miCoach ist etwas für Sportler, die ihre Fitness ernst nehmen. Die hohen Zielsetzungen schrecken Gelegenheitsspieler aber ab. Aktueller Eindruck: befriedigend.

Weiter mit: The Black Eyed Peace Experience und Just Dance 3

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kinect Star Wars (Übersicht)