Test Die Sims - Mittelalter: Die erste Erweiterung ist da

von Sandra Friedrichs (12. September 2011)

Wer wollte nicht schon mal Pirat sein? Rum trinken bis zur Besinnungslosigkeit und Leute anbrüllen ohne Konsequenzen - in der neuen Sims-Erweiterung könnt ihr eurem Freibeuterdrang virtuell nachgeben.

Ein Papagei ist ein Muss für alle Möchtegern-Piraten.Ein Papagei ist ein Muss für alle Möchtegern-Piraten.

Nachdem den Sims in Die Sims - Mittelalter der Ausflug ins Rollenspielgenre geglückt ist, kommt nun die erste Erweiterung auf den Markt: Piraten & Edelleute. Dabei fungiert ihr als Streitschlichter zwischen den verfeindeten Freibeutern von Aarbyville und der noblen Gesellschaft von Nation Tredony. Ihr verrichtet diese Mission aber nicht in einem düsteren Land, sondern im selben Königreich, das es schon in Die Sims - Mittelalter gibt. Das bedeutet, dass sich euer Reich äußerlich vom Hauptspiel nicht unterscheidet, nur die Innenausstattung könnt ihr frei Schnauze gestalten. Schade, das Leben auf einem einem Piratenschiff wäre bestimmt lustig geworden.

Das Spiel hält passend zum Titel frische Accessoires, Möbel und Objekte für euch bereit. So lassen sich eure Sims mit Zottelbart, schwarzer Schminke und Piratenhut verschönern und mit einem Papagei oder Falken ausstatten. Die Vögel könnt ihr übrigens trainieren, damit sie sprechen lernen oder auf Feinde losgehen. Die Attacken sehen mindestens genauso lustig aus wie eine desaströse Schatzsuche, bei der euer Sim auf eine Monstertentakel trifft.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims - Mittelalter: Piraten & Edelleute

Alle Meinungen

Sims Mittelalter - Piraten (Übersicht)