Test Haunted - Seite 2

Was weiß der Antiquitätenhändler über Marys Vergangenheit?Was weiß der Antiquitätenhändler über Marys Vergangenheit?

Einsteigerfreundlich auf hohem Niveau

Die Rätsel liefern nicht übermäßig harte Kopfnüsse, sondern leben eher von dem Einfallsreichtum der Entwickler. Wenn ihr einen nymphomanischer Hahn mit einer als Pfau verkleideten Henne vertreibt, ist das deutlich weniger fordernd als vielmehr lustig und originell. Auch das Inventar bleibt überschaubar und stört daher nicht, obwohl das Spiel es permanent einblendet.

Die Dialoge halten sich ebenfalls an das Prinzip "Weniger ist mehr". Ihr solltet sie aber konsequent abarbeiten, um keinen Hinweis zu verpassen. Wem das noch immer zu anspruchsvoll ist, kann das volle Programm an Hilfefunktionen nutzen und das Spiel sich praktisch von alleine lösen lassen. Alle Hinweise einschließlich Hotspot-Anzeige sind aber auch abschaltbar.

Ortswechsel sind jederzeit möglich.Ortswechsel sind jederzeit möglich.

Hollywood aus dem Lautsprecher

Trotz zunehmender Beliebtheit der Comic-Grafik in Adventures bleibt diese Geschmacksache. Haunted bildet da mit seinen überzeichneten Charakteren, hübschen Animationen und der Bilderbuchkulisse des früheren Londons keine Ausnahme, macht seine Sache aber ansehnlich. Ein wenig lieblos ist die Übersichtskarte mit Schnellreisefunktion geraten, die aber eher als Ladebildschirm zu werten ist.

Besondere Beachtung gebührt den Synchronsprechern, die häufig als die Stimmen von bekannten Schauspielern zu erkennen sind. Deren Arbeit ist selbstverständlich professionell und macht einen Großteil der Atmosphäre aus. Da fällt die nette, aber angenehm dezente Musik weniger auf.

Dieses Video zu Haunted schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Haunted (Übersicht)