Battlefield 3 und Modern Warfare 3: Der große Vergleich - Viedo-Vergleich und Einzelspieler-Ergebnis

(Special)

Der Einzelspieler-Modus im Video-Vergleich

Battlefield 3:

Modern Warfare 3:

Einzelspieler-Ergebnis: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3?

Entwickler Dice liefert schon mit der Bad-Company-2-Reihe einen Konkurrenten für Call of Duty, allerdings steht Battlefield bislang eher für Mehrspieler-Gefechte. Zudem hat Modern Warfare 3 den Vorteil, auf bekannte Charaktere zurückzugreifen und sie näher in der Geschichte zu beleuchten.

Captain Price, Soap oder Ghost (ja, wir wissen, dass er tot ist) könnten immer wieder Erwähnung in der Handlung finden und haben bei den Spielern eine emotionale Bindung aufgebaut. Battlefield 3 hingegen hat den Vorteil, eine komplett neue Handlung zu erzählen, die die Entwickler eben nicht über viele Teile hinweg erzählt haben. Neulinge bei Modern Warfare 3 wären vermutlich komplett überfordert mit der Handlung. Aktuell ist es auch wegen der bisher eher dürftigen Detail-Informationen schwer zu sagen, wer am Ende die Nase vorn hat. Es sind zwar leichte Tendenzen für Modern Warfare 3 auszumachen, aber es steht noch unentschieden.

Weiter mit: Kooperativ-Modi im Vergleich

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless ist ein "Free to Play"-Koop-Rollenspiel, welches vor allem für "Monster Hunter"-Fans einen Blick wert se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht