Call of Duty XP - Die Party für Call-of-Duty-Liebhaber - Die Schlacht um eine Million Dollar

(Special)

Die Turniersieger Optic Gaming ergatterten 400.000 Dollar.Die Turniersieger Optic Gaming ergatterten 400.000 Dollar.

Die Schlacht um eine Million Dollar

32 Teams aus der ganzen Welt fechten ein besonderes Turnier aus: Eine Million Dollar Preisgeld vergibt Activision an die Teilnehmer. Allein das vierköpfige Gewinnerteam heimst 400.000 Dollar ein. Das amerikansiche Team Optic setzt sich schließlich gegen die britische Finalisten von Infinity durch und gewinnt.

Die drei deutschen Mannschaften SK Gaming, DZS und eVo, die sich auf der gamescom qualifiziert hatten, scheiden spätestens in der zweiten Runde aus. Nach der Qualifikation treten übrigens alle Mannschaften auf den noch unbekannten Karten von Modern Warfare 3 an - gleiche Voraussetzungen für alle. Neben dem Millionen-Preisgeld gibt sich Activision weiterhin spendabel: Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen an die hauseigene Endownment-Stiftung - die unterstützt bedürftige Militär-Angehörige nach deren Dienstzeit.

Für die stimmungsvolle Abendunterhaltung sorgten Dropkick Murphys und Kanye West.Für die stimmungsvolle Abendunterhaltung sorgten Dropkick Murphys und Kanye West.

Staraufgebot und Aussicht auf Wiederholung

Auch nach all dem Trubel gibt es genug Grund zu feiern. Am ersten Abend tritt dazu die Folk-Rock-Truppe Dropkick Murphys auf. Diese heizt die noch übersichtliche Menge mit ihrer fröhlichen Mischung aus Punk, Rock und klassischem Folklore-Elementen ein. Der absolute Show-Höhepunkt folgte am Ende des zweiten XP-Tages: Hiphop-Star Kanye West brachte im übervollen Hangar die Massen zum Toben.

Furios ging somit die erste Call of Duty XP zu Ende. Die Reaktionen auf die Messe und das kommende Spiel waren nahezu durchweg positiv - bei den Spiel-Anhängern wie bei der Presse. Hoffentlich hält Modern Warfare 3 im November die auf der Veranstaltung gegebenen Versprechen. Es gibt zwar noch keine Zusage, ob nächstes Jahr die Veranstaltung wiederholt wird, die Chancen stehen angesichts des Erfolgs aber gut.

Inhalt

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht