League of Legends: Kostenloeses Mehrspieler-Gefecht

(First Facts)

von Izzy Imer (05. September 2011)

League of Legends zählt zu den Geheimtipps der kostenlosen Onlinespiele. Seit Oktober 2009 haben sich laut Hersteller bereits mehrere Millionen Spieler weltweit registriert.

League of Legends: leichter Einstieg, schwer zu meistern.League of Legends: leichter Einstieg, schwer zu meistern.

Inspiriert wurde das Onlinespiel League of Legends vom Warcraft 3-Modus Defense of the Ancients (DotA). Da League of Legends leichter zugänglich ist, könnt ihr auch als Anfänge ohne große Erfahrungen mit DotA das Spiel schnell erlernen. Um die Steuerung kennenzulernen, ist es zunächst wichtig, dass ihr die Starthilfe dieses Onlinespiels durchlauft.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Die Fähigkeiten, die euch in League of Legends zur Verfügung stehen, sind überschaulich: Fünf Fähigkeiten und keine kritischen Zufallstreffer sollen für Balance und ein faires Spielerlebnis sorgen. Fair scheint auch das Zahlungsmodell in League of Legends, denn alle Heldenklassen könnt ihr erspielen. Und bis dahin steht die zufällig generierte wöchentliche Auswahl an Helden zur Verfügung.

Das beliebte Onlinespiel League of LegendsDas beliebte Onlinespiel League of Legends

Für euren ersten Kampf eignet sich der Modus, in dem ihr gemeinsam mit anderen Spielern gegen computergesteuerte Gegner antretet. Fühlt ihr euch bereit, gegen echte Spieler zu kämpfen, könnt ihr mit zwei bis vier weiteren Spielern im Team gegen andere Teams spielen. Ziel eines jeden Kampfes ist es, den Nexus, also die Hauptbasis der Gegner zu zerstören.

Zuvor sollt ihr euch jedoch erst einmal gemeinsam durch die Karte kämpfen, computergesteuerte Einheiten besiegen sowie Türme zerstören. Hierbei ist es wichtig, dass ihr mit fortschreitendem Spielverlauf höhere Fähigkeitsstufen frei schaltet und euch regelmäßig zum Händler in der Basis teleportiert, der diverse Ausrüstungsgegenstände und Tränke anbietet.

Weiter mit: League of Legends: Kostenloeses Mehrspieler-Gefecht - Seite 2